Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.01.2015, 21:51
Bernsteinketterl Bernsteinketterl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 99
Standard AW: Anfang vom Ende...?

...vielleicht kann jemand von Erfahrungen in diesem Stadium berichten...es wird jetzt der faustgroße Lymphknoten operiert, weil die Schmerzen nicht mal mit Morphium in den Griff zu kriegen sind...lt. Ärzten schaut man dann, ob Kopf und Lunge dann der nächste Schritt sein können, wenn es das Herz aushält...wobei vor 10 Tagen hieß es noch das Herz wird auch immer schwächer...generell lautete im Herbst die Diagnose, dass der Lungenkrebs zurück sei und inoperabel wäre...jetzt auf einmal nicht mehr...? Oder wird einem das nur als möglicher Schritt in Aussicht gestellt weil man eh weiß, dass das Herz eine OP an Lunge und Hirn (!!!!!) nicht erlauben wird...? Die Risiken für die OP an den Lymph ist doch sicher auch nicht ohne....aber sonst bekommt man die Schmerzen eben nicht in den Griff...wundert Euch nicht über die Fragen, die ich mir selber stelle...bei den Gesprächen mit den Ärzten bin ich nicht dabei....und mein Schatz ist so beschäftigt damit nicht die Fassung zu verlieren, dass er gar nicht viele Worte zu alledem heraus bekommt...und so ganz klar sind sich die Ärzte zudem auch nicht...jetzt wurde wieder ein Teil der Besprechung zur weiteren Vorgangsweise auf nächste Woche verschoben...und gestern war noch die Frage, ob überhaupt noch etwas gemacht wird...ich weiß man kann keine Prognosen abgeben....und Geburt und Sterben sind Gott sei Dank vom Menschen nicht berechenbar...aber ich kann derzeit gar nichts einschätzen...müssen wir uns auf das schlimmste gefasst machen jetzt bei der OP des Lymphknoten...? Ist das ein sehr großer Eingriff bzw eine sehr große Belastung für den Körper...?
Mit Zitat antworten