Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.01.2007, 22:14
Heike1965HB Heike1965HB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 2
Standard AW: Gesund gelebt und doch erwischt

Seid alle herzlich gegrüßt im neuen Jahr. Ganz vielen Dank an die aufmunternten und ganz lieben Worte und Grüße von Euch struwwelchen, Elke, Lucie, Bellinda und Blankenfelder. Ich lese fast jeden Tag hier das neueste im Forum, habe aber noch nicht so den richtigen Mut zum Schreiben, da ich eben noch recht wenig weiß und ich denke, nur die anderen nicht langweilen.

Zur Untersuchung kurz vor Weihnachten beim HNO sah man im Ultraschall noch drei LK's im Hals, die größer als normal waren. Da ich schon den ganzen Dezember erkältet war, hoffte ich, dass sie bis zum OP-Termin weg sind.
Am 2. Januar bin ich dann pflichtgemäß in die Klinik zur OP eingezogen. Da waren zwei Knoten wesentlich kleiner und der dritte hatte sich nicht verändert.
Ich fragte den Arzt, ob wir dann die OP lassen, aber leider fand er zu viele f ü r Argumente.

Am nächsten Tag die OP, wo dann zwei Knoten entnommen worden sind. Ich warte nun auf das Ergebnis. Mit der Zeit werde ich geduldiger, weil ich sowieso nichts beeinflussen kann. Geduld hat mir bisher gefehlt..., ich konnte fast alles, nur nicht geduldig sein. So hat sich in meinem Inneren schon ein Wandel vollzogen. Die Wunde ist noch dick, aber insgesamt habe ich es gut überstanden. Dass man total auf das aufpassen muss, was einem verordnet wird, zeigt, dass ich am 1. und 2. Tag 3 x 1 Tabl. eines Antibiotikums bekam, am 3. Tag nicht und am 4. wieder. So fragte ich und so war es offensichtlich vergessen worden. Da es am 4. Tag schon nach Hause ging, war es mir egal.

@ Elke: ich war im Vorfeld meiner Registrierung hier schon mal auf Deiner Homepage gelandet. Als ich dann Näheres wusste, kam mir Deine Leidensgeschichte gleich wieder in den Sinn. Ich bewundere, wie tapfer Du bist. Und wie Du das alles überstanden hast.

@ Bellinda und Struwwelchen: Ihr seid soo unermüdlich im Versenden positiver Energien!! Ich finde es so toll, wie persönlich Ihr jeden Neuen in die bisher ungekannte Runde aufnehmt. Ich wünsche Euch weiter eine Mega-Ausstrahlung.

Nun doch noch eine Frage:
Bei mir sind ja nun alle erkannten vergrößerten LK's durch operative Entfernung raus. Mit dem Schlappsein ist es besser. Aber die eigenartigen, kaum mit Worten zu beschreibenden Schmerzen im Lendenbereich und wie schon mal geschildert vor der Regel und zu Beginn im linken Unterleib sind nach wie vor da. Es ist ein Brennen, Ziehen oder als würde man am Rücken zerbrechen. Sie sind ertragbar, aber soo komisch. Wie kommen sie zustande? Sind das Abfallprodukte des verkrebsten Gewebes? Nach Bewegung an der frischen Luft geht es mir oft besser und vor allem auch in der Sauna oder mit heißen Umschlägen wie Körnerkissen.

Bei mir hängt ja nun die mögliche Therapie von den Ergebnissen der Hals-LK's ab. Verschwinden die Schmerzen dann nach der Bestrahlung, nach der Chemo?? Ich selbst habe so eine Angst vor den Nebenwirkungen einer Chemotherapie, dass ich mich geistig überhaupt noch nicht damit identifizieren kann.

Gestern habe ich von einer Impfung gelesen, die in Freiburg in Studie ist oder war. Wann kommt denn das zur Anwendung bei den NHL's? Sind die Onkologen von soetwas angetan oder eher gar nicht?

Ich knuddel Euch heute alle und wünsche Euch Kraft und ganz gute Gedanken!! Heike
Mit Zitat antworten