Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 27.03.2004, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Geschlechtsverkehr während Chemo

Hallo Marconi!
Ich finde Deine Sorge überhaupt nicht egoistisch! Und dass Du Deinen Partner nicht mit Deinen Sorgen belasten möchtest, finde ich rücksichtsvoll von Dir. Es würde womöglich auch Eure Beziehung belasten, und ich denke, dass Dein Freund auch so schon genug Probleme hat. Von daher ist es richtig, mit anderen darüber zu reden.
Ich habe Deinen Thread angeklickt, weil ich mich noch genau erinnern kann, wie mich dieses Problem während meiner Erkrankung (Morbus Hodgkin) belastet hat. Mein Freund hatte damals wohl ähnliche Ängste, über die er nicht mit mir sprechen wollte, jedenfalls hat er mich damals verlassen. Naja, war wohl nicht der Richtige für mich! Dennoch habe ich damals sehr darunter gelitten, dass ich wegen des Krebs "abgelehnt" wurde. Damals bin ich tatsächlich von mehreren Menschen auch gefragt worden, ob Krebs wirklich nicht ansteckend sei - ich glaube, dass viele auch heute noch genau davor Angst haben.
Was Du auf gar keinen Fall machen darfst, ist Dich selbst in den Hintergrund zu drängen. Jede Erkrankung ist schlimm, und es ist falsch Krankheiten nach "schlimm" und "schlimmer" einzustufen. Deine Gesundheit ist genauso wichtig wie die Deines Freundes. Und jede Erkrankung wird durch psychische Belastung begünstigt, also ist es wichtig, dass Du Deine Sorgen irgendwo loswirst.
Ich wünsche Euch beiden alles Gute, und dass Ihr weiter so zusammenhaltet.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten