Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 02.08.2013, 10:01
Juli100 Juli100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 65
Standard AW: Chemosensitivität

Alles in allem ein sehr interessanter Beitrag mit fuer und wider! Danke fuer das Thema, Zimtsocke!

Dadurch, dass es bei dem Thema Krebstherapie wirklich unterschiedliche Expertenmeinungen gibt, ist jede Diskussion hilfreich und zeigt neue Alternativen auf. Ich glaube inzwischen, dass auch bei der Therapie viele Wege nach Rom fuehren.
Ich habe das Buch "Geheilt!" von Hartl/Hofer gelesen, was ich sehr motivierend fand, weil es Erfolgsgeschichten von teilweise als "unheilbar" eingestuften Leuten enthaelt, die auch unterschiedliche Wege gegangen sind (teils mit, teils ohne Chemo) und am Ende als geheilt eingestuft wurden.
Ich glaube daher nicht an die eine Wahrheit. Man sieht auch am Beispiel der Hyperthermie, dass Verfahren, die frueher eher belaechelt wurden, inzwischen auch von Schulmedizinern durchgefuehrt werden.
Ebensowenig wie es DAS Mittel fuer JEDEN gibt, waere ich vorsichtig, bestimmte Sachen komplett zu verdammen. Wir fuehlen uns bei unserem Onkologen wirklich gut aufgehoben, und er ist auch sehr offen fuer alternative Behandlungen neben der Chemotherapie. Aber irgendwann, als er einer Sache ablehnend gegenueber stand, habe ich mir gedacht: "Du Vogel weisst nicht, woher der Krebs kam, wie lange er schon da ist, Du weisst nicht genau, wie Deine Chemo anschlagen wird, Du weisst nicht wie die weitere Krankheit verlaufen wird - aber dass die Methode XY nichts taugt, das weisst Du angeblich genau." :-) Daher informieren wir uns auch immer noch nebenher.

Also noch mal: Danke fuer die guten Beitraege!
Mit Zitat antworten