Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 12.06.2015, 22:50
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Seit gestern ist nichts mehr wie es war.

Liebe Antonia,

als stille mitleserin möchte auch ich Dir mein Beileid ausdrücken. Es ist so schwer, die Mama zu verlieren, ich finde eines der schlimmsten Dinge in unserem Leben. (meine Mam ist vor 2 Jahren verstorben).

ich finde es mutig und bewunderswert, wie tapfer Du dich der Trauer stellst. Wie offen du Strategien suchen kannst zum Weiterleben. Wie wundervoll die Erinnerung an deine Mama in den HÄnden hälst.
ich habe viel länger dafür gebraucht. 2 ganze Jahre, bevor ich letzte Woche das erste Mal ein Kleidungsstück von meiner Mama tragen konnte. wobei das ja nur so etwas äußerliches ist.

Dein Bruder und du - ihr scheint grundverschiedene Seelenmenschen zu sein. Verlange nicht von Dir, dass ihr euch gut verstehen sollt. Es sind grausame Sätze, die er sagt, und das steht ihm nicht zu. Nach einem Trauernden Menschen zu treten ist ungerecht und unmenschlich.
Suche dir ruhig und entschlossen soviel Distanz von ihm, wie du brauchst. und das konsequent.

Für deinen weiteren Trauerweg alles Gute und viel Kraft. Deine Mama wird immer bei Dir sein. ganz sicher.

Birgit
Mit Zitat antworten