Einzelnen Beitrag anzeigen
  #665  
Alt 17.05.2011, 10:03
Spagyra Spagyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2011
Beiträge: 26
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
ich bin nun schon seit einigen Wochen hier im Forum unterwegs und möchte mich jetzt auch einmal hier vorstellen... Bisher hatte ich nicht die Kraft und die Zeit dazu.
Mein Name ist Sandra, ich bin 32 und vor 3 Wochen wurde bei meiner Mutter (65) die Diagnose Ovarialkarzinom gestellt. Die OP war am 13. Mai. Sie ist relativ gut verlaufen, aber der Tumor entpuppte sich als viel größer, als erwartet. Peritonealkarzinose etc. Eierstöcke wurden entfernt, Gebärmutter hatte sie schon vorher nicht mehr. Der Dickdarm wurde fast ganz entfernt, sie hat nun einen Stoma. Zumindest die Lunge und die Leber sind o.B., Pankreas ebenfalls. Ich sehe das als Chance, auch wenn ich weiß, dass sie in einem unheilbaren Zustand ist, Figo3.

Nun wird in 3-4 Wochen mit der Chemotherapie begonnen, 6 Zyklen sind angedacht im jeweiligen Abstand von 3 Wochen. Ich bin voller Angst und Sorge, aber es wird gehen. Es muss ja gehen, irgendwie. Ich bin noch nicht bereit, meine Mutter gehen zu lassen und ich weiß, dass auch sie am Leben hängt. Sie ist eine Kämpferin und ich hoffe, sie schafft das und wird noch ein bißchen lebenswerte Zeit auf diesem Planeten verbringen. Sie hätte es so verdient, noch ein wenig glücklich sein zu können.

Ich hoffe, ich kann mit meiner Trauer und Angst und Sorge umgehen. Leider hat meine Mutter nur mich, die sich momentan um sie kümmern kann. Es lastet viel auf meinen Schultern, aber ich will das schaffen. Dieses Forum ist auf jeden Fall eine große Hilfe.

Liebe Grüße.
Sandra
Mit Zitat antworten