Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.10.2012, 21:24
Benutzerbild von kdagmars
kdagmars kdagmars ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 73
Standard AW: Wie das Gehen "erlauben",..

Danke euch.

Sie hat mir letztes Jahr schon gesagt das sie nicht mehr will. Aber gleichzeitig spüre ich auch ihr Verantwortungsgefühl.
Sie war immer für alle Anderen da, nie für sich selber.
Hat sich nie eingestanden was SIE SELBER will. Immer nur an Andere gedacht.
Aber ich seh wie müde und abgekämpft sie ist. Wie sehr sie inzwischen unter den Schmerzen zerbricht.
Eine Frau die immer stark war, kann nicht mehr.
Sie sagt sie will keine Chemo mehr. Und weiss dabei was das bedeutet. Nur kann keiner, auch die Ärzte ihr nicht sagen auf welche Art es länger geht.
Ich denke mehr Lebensqualität hat sie ohne Chemo.
Sie weiss das sie im Moment nur gegen die Nebenwirkungen der Chemo kämpft, jeden Tag.
Mit ihrem Sohn hab ich heute geredet, er und seine Schwester denken eine Weile auszusetzen mit der Chemo wär eine Lösung.

Mir geht es wenn ich mit beiden reden möchte nicht darum einzusehen das L. sterben wird. Aber einzusehen das diese Chemo seit langem nur palliativ ist.
Beide wundern sich bei jeder neune Metastase wieder,... geht doch gar nicht, bekommt doch Chemo,..

Ich denke doch das ein "freigeben" wichtig ist. Für den Mensch, für die Seele. Dafür das sie, wenn sie weiß sie darf,.. das sie sich dann wirklich frei entscheiden kann was sie möchte, ohne Rücksicht auf Andere.

Dagmar
Mit Zitat antworten