Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.10.2015, 13:11
Greyghost Greyghost ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 35
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs

Hallo Everose,

ich habe mich auch gerade erst hier registriert.

Meine Geschichte ist fast identisch mit Deiner, nur das es hier um meinen Mann geht.

Bevor die ganzen Untersuchungen im KH erledigt sind kann man nicht viel sagen. Das dauert alle etwas und ich war in dieser Zeit furchtbar ängstlich und aufgeregt.

Aber für mich ist es ganz wichtig mit einer positiven Einstellung an die Sache ran zu gehen. Das überträgt sich dann auch auf meinen Mann.

Deine Mutter merkt das es Euch schlecht geht. Und das ist nicht gut für sie. Ich weiß das man das nicht einfach abstellen kann. Schon gar nicht bevor man weiß wie es denn nun weiter geht. Aber es wird weiter gehen.

Mein Mann hat gerade seine dritte Chemo hinter sich und kaum Nebenwirkungen. Und er bekommt aufgrund seines Alters (54) und seines Allgemeinzustandes die volle Dröhnung. Ich bin mir sicher er verträgt das alles so gut weil er sieht das es mir gut geht. Denn das war seine größte Sorge. Und das ist bei deiner Mutter bestimmt genauso.

Noch ist nichts verloren. Und eine Prognose gibt es sowieso nicht. Egal was die Medien sagen. Jeder Patient ist für den Onkolongen ein individueller Fall.

Wie soll man also etwas voraussagen?

Versucht also bitte Eure Mutter zu unterstützen indem ihr Euch nicht hängen lasst. Mehr könnt ihr nicht tun. Die Verantwortung haben jetzt die Ärzte.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten