Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.03.2017, 08:56
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Umgang mit aggressiven Verhalten

Psychoonkologische Betreuung wird von vielen Ärzten als DAS Wundermittel gegen Angst, schlechte Laune und Co genannt.
Und ich will das auch nicht schlecht reden. Jemanden zum reden zu haben, der nicht gleich grün wird, wenn man "Ich habe Angst vor'm sterben" sagt, kann sehr hilfreich sein!!!!

Nur... HEXEN können die auch nicht. Deine Mutter wird sterben. Sie hat sich durch eine Chemo gequält um jetzt "immer noch" dem Tode geweiht zu sein und das IST zum ko*** und zum den-gesamten-Wortschatz-an-Schimpfworten-ausbreiten!!!!
Sie fühlt sich scheußlich und das zu recht. Dagegen kann kein Psychoonkologe was tun (der btw AUCH nicht weiß, wie sie sich fühlt, sondern "nur" Psychologie studiert hat). Wenn ihr also nicht danach IST mit sojemandem zu reden, wenn es sie NICHT erleichtert sich mal auszuko*** und auszuheulen, IST es das falsche...

Würde ich so akzeptieren.

ICH bleibe bei meiner obigen Meinung. WENN Deine Mutter möchte, dass Du mit ihr einkaufen gehst, "muss" sie sich zusammen reißen. Sie hat JEDES Recht auf schlechte Laune, es ist nämlich WIRKLICH Schei***, ABER sie hat (meine Meinung!) nicht das Recht zu erwarten, dass jeder das milde lächelnd hinnimmt, weil sie es ach so schwer hat.
Ja, sie hat es schwer. Stimmt.
Aber Du hast es gerade auch nicht sooooo easy, dass Du es ertragen könntest mit einer Mutter zu shoppen, die mit Fäkalsprache um sich wirft.
Sorry
Ob sie lieber sagt, was sie will, oder lieber mit ihrer Tochter einkaufen will. DAS ist ihre Entscheidung. Denn sie ist erwachsen.
Mit Zitat antworten