Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.05.2007, 11:52
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Ausrufezeichen AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ihr Lieben,

ja die letzten Tage waren anstrengend und deshalb melde ich mich erst heute zurück.

Letzten Freitag rief mein Paps total aufgelöst an. Sie wollten ihn entlassen!!! Bei der Untersuchung und Probeentnahme der Lymphknoten haben die Ärzte die Stimmbänder beschädigt (sind seitdem gelähmt). Aufgrund des grossen Blutergusses (Tennisballgross) innerhalb wie ausserhalb könnten Sie ihn nicht operieren und deshalb könnte er für 5 Wochen entlassen werden!!!!

Als ich das hörte bin ich sofort in die Klinik gerast und habe mit dem okay meiner Eltern mir den Stationsarzt gekrallt.

In Beisein meiner Eltern habe ich den Arzt gebeten, meinen Eltern und mir nochmal den ganzen Krankheitsverlauf bisher und wie es weitergehen soll zu erklären.

Die Proben der Bronchoskopie und die der Lymphknoten sind okay. Vom Tumor selber wurde wirklich KEINE Probe genommen, da lt. dem Arzt das Risiko zu hoch wäre. Man hätte ja die Lunge beschädigen (durchbohren) und den Tumor ankratzen müssen.

Dann kamen wir zu der Entlassung. Ich habe dem Arzt gesagt, das mein Paps nicht entlassen würde. Mein Papa kann keine Krebsblocker bekommen, da man ja bisher nicht weiss um was für einen Krebs es sich handelt.
Ausserdem sagte ich ihm, das wir bei der letzten Krebserkrankung 12 Wochen!!! auf ein Bett und einen OP-Termin warten mussten und ich das nicht mitmachen würde.

Der Arzt musste das erst mit dem Team besprechen und nach einer halben Stunde, kam er wieder und sagte, das Papa ab Montag (seit vorgestern) eine Therapeutin hat zur Atemübung. Der Narkosearzt war da und siehe da... Papa steht für Montag auf dem OP-Plan.

Der rechte obere Lungenlappen soll entfernt werden und wenn wir wissen, was es für ein Krebs ist, wissen wir ob er noch Chemo oder Strahlen benötigt.

Siehe da, Angehörige sind super wichtig auch mal den Ärzten auf die Finger zu klopfen. Nicht nachlassen!! Fragen, fragen, fragen!!!!

Melde mich wieder. Mein Sohn verlangt nach mir.

Wünsche Euch alle Gesundheit der Welt, mit ganz viel Mut und Kraft!!!

Alles Liebe
Marina
Mit Zitat antworten