Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 10.12.2007, 16:00
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: woher nehme ich die Kraft die ich brauche,bin verzweifelt

Hallo Andrea,
das Letzte was du dir machen musst, ist ein schlechtes Gewissen!!! DU bist hier zu garnichts verpflichtet, ICH habe mich entschieden hier ein bisschen nach dir zu sehen, weil ich weiß wie besch... es ist, wenn man nicht reden kann. "Kann" nicht "muss"! Habe mir nur ein bisschen Gedanken gemacht, weil sich doch manchmal die Dinge so schnell ändern können. Manchmal entspannt sich die Situation nach dem ersten Schock, ein ander mal kommen Dinge hinzu, die alles so unüberschaubar endlos schlimm machen, dass man nur noch flüchten will und glaubt, es interessiert sowieso die ganze Welt nicht. Ja, gerade an diese Geschichte mit der Maske, kann ich mich auch noch ganz gut erinnern, erst war es sehr beängstigend, dann haben wir alles ins Lächerliche gezogen, so nach dem Motto "Das Schweigen der Lämmer" (du kennst den Film?)... Nein es ist nicht lustig, aber oft bleibt nur der Galgenhumor. Sicher werden noch schwere Zeiten auf euch zu kommen, z.B. wenn er Probleme mit der Mundschleimhaut bekommt... Mehr als dir zuhören kann ich kaum tun, aber ich glaube schon, dass es hilft, zu merkwürdig manchmal die Reaktion der "normalen" Menschen, die nicht wissen, wie sie mit diesen Erzählungen umgehen sollen...es führt öfter zu gegenseitigen Verstrickungen. Mach was für dich gut ist, ich werde immer wieder hier rein schauen!

Gruß Petra
Mit Zitat antworten