Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 15.10.2008, 18:08
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi, liebe Frau Himmelblau,

Du hast mir aber einen Schrecken eingejagt...wer sagt denn, dass du nächstes Jahr nicht in der Lage bist zu verreisen? Aber hör mal, sag mal, so geht das doch nicht. Natürlich - das Leben kann sehr schnell zu Ende gehen - aber doch nicht deins, meine liebe Himmelblau. Du hast bestimmt noch eine laaaaange gesunde Zeit vor dir. Deine Behandlung ist doch positiv verlaufen und dann bist du doch noch so jung.

Ich muss zugeben, wenn ich nachts wach liege, kommen mir schon solche Gedanken, dann zwickts mal hier mal da... Ach Frau Himmelblau! Ich habe vor soooo vielen Dingen im LEBEN Angst.
Ich habe Angst, ich könnte in meinem Beruf versagen, überhaupt im ganzen Leben versagen, ich könnte jemanden vor den Kopf stoßen, dick werden, und, und und... Stell dir vor, ich habe sogar Angst, ein Kuchen, den ich backe, könnte missraten Ich habe (durch die Krankheit) das erst bemerkt und arbeite daran, dass ich mir den Druck nicht mehr selbst mache. Ich sage mir also, o.k. schmeisste den Kuchen halt weg, kaufste dir größere Sachen oder treibst mehr Sport, Pech, haste jetzt halt mal versagt, aber doch nicht im Leben... und so weiter. Mir tut das richtig gut, Frau Himmelblau
Am Ende wird auch das der Grund sein, dass ich unterschätzt werde. Ich habe soviele Zweifel, nicht genug zu bringen, außerdem sind so viele Dinge ungewiss, es gibt so viele Möglichkeiten, ich kann nicht immer ganz bestimmt auftreten. Daher ist mein Auftreten wohl eher zurückhaltend und wirkt nicht so ganz selbstbewusst. Kannst du es verstehen? So richtig taff wirkt das nicht. Und das ist ja nicht das Problem, sondern, wie du schon sagtest, knallhart und professionell scheinen Geschwister zu sein, bist du das eine nicht - hast du das andre nicht. Aber wir wissen es ja besser - das stimmt ja GARNICHT, bääätsch.
Doch danke für dein Kompliment, ich will mir das hinter die Ohren schreiben. Warum denkst du, dass ich besser dastehe, als du? Ich glaube, wir denken das oft von den anderen.

Mit der Angst umgehen ist wirklich für jeden anders. Ich, liebe Frau Himmelblau, lasse sie ganz nah ran, manchmal glaube ich dann fast, keine Luft mehr zu bekommen (vor allem nachts kann sie sich auflegen wie eine schwere Decke, puuh, vielleicht schwitz ich dann deswegen). Dann halte ich sie fest - um später loszulassen, wirklich mit den Händen begleite ich das. Ich habe dir ja schon gesagt, dass wir nichts loslassen können, was wir vorher nicht festgehalten haben. Und wenn ich sie zu vermeiden versuche, habe ich das Gefühl, sie heftet sich an meine Fersen und begleitet mich bei jedem Schritt. Ich habe dieses Vorgehen einmal gegen unerwünschte Gefühle gelesen und für mich ist es ganz nützlich. Bisher habe ich die Nacht noch immer überstanden.
Kannst du der Äußerung von Martin Luther King aus ganzem Herzen zustimmen? Siehst du, ich werde da wieder unsicher

Ui, Schwester Himmelblau, Baldrian zum Räuchern, herrlich. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Ich habe noch keinen Baldrian probiert, sondern eine beruhigende Teemischung, die ich noch ab und an trinke. Lavendel, Hopfen, Kamille und Melisse war da drin. Schmeckt sehr gut.
Und was, liebe Schwester, ist Camouflage? Ich kenne nur ein Stoffmuster, das so genannt wird? Ja - in der Sauna liegt viel Wahrheit. Die Männer mit Herz-OPs können da auch nix verstecken
Und ui, du isst gern Spätzle? Bist du am Ende ein schwäbisches Mädle, so wie ich? sind deine Maronen was geworden? Die ess ich wirklich gerne, kaufe sie aber geschält, gekocht und eingeschweißt. Ich mach's mir leicht - jetzt staunst du
Toll, dass die Hormone bei dir gute Wirkung zeigen. Ich weiß auch nicht, was Frau sonst gegen Schwitzen tun kann. Salbeitee habe ich gehört, Soja, Rotklee oder was auch immer. Da ich das nur nachts habe, denke ich, es wird sich geben
Ich mache jetzt meine Yoga-Übungen...

Hab einen gemütlichen Abend Frau Himmelblau
Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten