Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 09.11.2006, 12:02
Kicky Kicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Warendorf
Beiträge: 59
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Ich füge mich der ehelichen Gewalt....... (wenigstens das Gefühl von Macht sollte ein Mann haben.... ob es stimmt oder nicht... egal )

Hallo Andrea,
Dein Wunsch sollte nicht kleingerechnet werden durch die aufgezählten Kosten, bitte versuch es, Deine Rechte durchzusetzen und manchmal muss man mehr dafür kämpfen, als an anderer Stelle.
Über die Fairness im Gesundheitswesen grüble ich schon lange nicht mehr nach, weil meine Gedanken dann immer in´s Negative abdriften und alles, was mich stört oder belastet kicke ich kategorisch aus meinem Leben, um meine Krankheit nicht zu verschlechtern.
Ich nehme das Positive mit und das Negative vergesse ich schnell.

Haare nach der Bestrahlung:

Auf der Bestrahlungsseite des Kopfes, wo also 100 % Einschlag war habe ich noch einen dünnen Ring über dem Ohr, wo keine Haare wachsen. Als Frau hast Du wohl längere Haare als ich, könntest das sicher durch die übrigen Haare komplett abdecken, dass es vollkommen unsichtbar wäre.

Dein Ohr muss aber gar nicht im Feld liegen, sie wollten bei mir alle Schnittkanten mitbestrahlen um 100% sicher zu gehen. Darum alles weitere jetzt nicht automatisch auf Deine Therapie beziehen.

Auf der anderen Kopfseite hatte ich ja auch Haarverluste, die sehr sehr spät erst aufgetreten sind, würde sagen im letzen Viertel oder Fünftel der Bestrahlung.
Vermutlicher Grund : Auf der abgewandten Kopfseite sollen noch ca. 20 % der Dosis angekommen sein.
Das haben die Physiker bei mir errrechnet und es hat also länger gedauert, bis die Haare dort Ihr Wachstum eingestellt haben. Dort sprießt es wieder munter, der oben beschriebene Streifen über dem Ohr braucht sicher noch etwas länger.

Ich kann Dir keine genauen Zeiträume angeben, weil meine Chemotherapie schon ein Monat nach der Strahlentherapie begann und die Medikamente rasch auf die Haare wirkten und ich ohne Chemo wohl schon besser darstehen würde.
Bei Dir muss es nicht so kommen, auf Grund Deiner 7 Bestrahlungswinkel und am Ende ist jede Therapie ein absoluter Einzelfall für jeden Menschen anders.

Du bist diese Woche wohl noch mit Termin 6 und 7 dran und am Wochenende könntest Du mal Senf probieren und unter Umständen hast Du schon die ersten Anzeichen für Geschmacksdefizite bei der Schärfe.
Es wäre möglich.
Ich bin immer hin und hergerissen, ob ich Dich mit solchen Info´s unterstütze oder das Gegenteil erzeuge, was ich auf keinen Fall erreichen möchte.

Darum immer wieder : Was Dir genommen wird, kommt alles wieder !

Wenn Du mies drauf bist, lass es raus, Dein Mann wird Dich auffangen und die Zeit mit Dir überstehen.
Schreib Deinen Frust gerne auf, oder hier rein, wenn es hilft.
Mach alles, was Du magst, iss was Du willst und wann Du willst.

Und der Humor, den darf man nie verlieren. Die Krankheit ist schlimm genug, aber sie darf Dich nie ganz durchdringen.

Ich überlege allerdings ernsthaft, Christiane zumindestens die gewaltverherrlichen Smileys zu untersagen...aua ( ob er wohl diesen meint... Anmerk.: Kicky)
Bis bald,
Gruß Wolff


Hallo Kirstin

Ja, ich bleibe allerdings nur in diesem Thread, das ist einfach besser für mich.
Ob ich immer auf meine Frau hören muss.... hihi. Das ist sehr subtil geschrieben, Kirstin. ( Anmerk.: Kicky: was meint er denn jetzt damit???... )

Chemo habe ich wie immer toll verkraftet, aber ich denke andere Leute bekommen viel dickere Cocktails eingeschenkt.
Ich bin ein Glückspilz das meine aktuellen Probleme noch sehr klein und damit operabel sind.
Demnach die Chemotherapie wohl etwas schonender ausfällt und meine Ängste
sich als unbegründet erwiesen haben.


Darum schreibe ich in diesem Thead so gerne. Wenn ich Euch auch etwas von der Angst, die in uns allen ist, nehmen kann, dann bekomme ich für mich sehr viel zurück.
Obwohl wir uns alle nicht kennen.
Das Du auch entspannter geworden bist und vielleicht etwas weniger Angst um Deine Mutter hast, freut mich besonders.
Ich denke, Ihr Angehörige seid manchmal noch schlimmer dran, weil Ihr nichts machen könnt, außer Warten und In-den-Arm-nehmen. (Anm.: Kicky: Das will er dann aber doch! ... ist ja doch ein lieber...)

Alles Gute weiterhin für Euch alle,
bis die Tage
Gruß Wolff
Mit Zitat antworten