Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 13.12.2016, 09:26
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 100
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Hallo ihr beiden!

Es ist leider kein Unsinn, dass ich durch meine Krankheit eingeschränkt bin. Diese Probleme bestanden schon vor dem Krankheitsausbruch meiner Mutter. Meine Mutter hat Angst, dass sie mir eine Last ist, aber es liegt nicht an ihr, auch wenn jetzt etwas viel zusammenkommt. Doch die Ursache liegt bei mir und bestand schon länger, unabhängig von meiner Mutter.

Manchmal muss ich meiner Mutter auch Wünsche abschlagen, weil es mir kräftemäßig zu viel wird. Eigentlich möchte ich das nicht zeigen, da sie dann wieder das Gefühl hat, eine Last zu sein, was nicht zutrifft. Doch muss ich Grenzen setzen, sogar bei ihr. Ich merke auch, dass sie nicht immer das Richtige für sich verlangt, sie hat die Relationen verloren, denkt auf einmal wie ein Kind, geht mehr nach Bauchgefühlen, ist nicht mehr so vernünftig wie vorher. Meine Bedenken bewahrheiten sich, was mir zeigt, dass ich nun mehr anleiten muss. Im Vergleich zur Krankenhausentlassung Ende Oktober ist es nicht mehr so viel besser. Zuerst ging es aufwärts, aber jetzt ist es wieder ähnlich wie nach der Entlassung. E schwankt enorm, auch ihre Temperaturen, zuerst 35 Grad, dann wieder über 37,5 Grad bis 38,3 Grad. Derzeit hat sie kein Fieber mehr. Ich gab ihr die verschriebenen Medikamente, die halfen.

Ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, dass der Hausarzt sie nicht mehr großartig betreuen will. Hausbesuche lehnt er auch ab. Er sagte klar, dass sie sterben wird. Man könne nichts mehr machen, nur bei Schmerzen o. ä.

Meine Mutter glaubt immer weniger, dass sie noch 2 Jahre schafft. Trotzdem will sie nicht sofort sterben, sondern sucht doch noch sehr viel Halt im Alltag, sie grübelt eher darüber und ans Regeln ihrer Angelegenheiten, was noch zu erledigen ist. So will sie ihren Kindern unbedingt ein religiöses Buch, das ihr besonders gut gefällt, hinterlassen, jedem ein Exemplar. Als wir eine Nachlieferung für 5 Personen bestellten, zählte sie immer wieder mit den Fingern nach, ob sie auch wirklich niemanden vergessen hat. Sie hat Angst, dass ihr Enkel nicht in den Himmel kommt. Es geht ihr nicht um sich selbst, obwohl sie für einen Augenblick auch Angst bekam, dass es für sie nicht reiche. Ich selbst denke nicht so, aber sie unterlag den Einflüssen von allzu puritanischen Christen mit der üblichen Angst vor der Hölle.

Danke für eure lieben Worte!
Eure Dream
__________________
LG Dream

Geändert von Dream (13.12.2016 um 09:28 Uhr)