Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.12.2011, 15:11
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch für eure Beiträge!
Und es tut mir wahnsinnig leid, dass eure Lieben die Krankheit nicht überlebt haben .
Ich will ehrlich sein: Ich verdränge das alles und will sowas immer nicht hören, obwohl ich natürlich weiß, dass ihr Recht habt. Das ist absolut nicht böse gemeint, ihr wisst sicher wie ich das meine .
Ich denke halt immer, der Tumor ist noch relativ klein und es wurden keine Metastasen gefunden - vielleicht besteht doch eine Chance auf Heilung?!
Was ich gar nicht erwähnt habe (und auch erst vor ein paar Tagen in dem Befund gelesen habe): Die Ärzte sind sich gar nicht so sicher, ob es ein Kleinzeller ist, sie sagen "wahrscheinlich". Denn die Gewebeprobe, die sie bei der Lungenbiopsie entnommen haben, reicht nicht aus, um eindeutig sagen zu können, welcher es sein könnte. Er hatte ja Mo+Di+Mi Chemo bekommen (und zwar eine, die bei mehreren Arten von Tumoren "wirkt").
Heute hatte er seinen Termin in der Uni, um abzuklären, ob zusätzlich noch bestrahlt wird (sie sind sich ja unsicher, weil die Lunge von meinem Papa eh schon angeschlagen ist und sie wollen prüfen, ob bei der Bestrahlung zu viel gesundes Lungengewebe in Mitleidenschaft gezogen wird). Meine Mum hat mich eben angerufen und sagte, sie wissen es immer noch nicht, weil die Befunde aus dem Krankenhaus noch nicht da sind. Da könnt ich doch... ... naja, sie meinten wohl wahrscheinlich würden sie schon bestrahlen, aber das ist halt nicht ganz sicher. Am 27.12 (also kommenden Dienstag) hat er wieder einen Termin. Ihm geht es eigentlich richtig gut, außer dass er etwas Atemnot hat. Ich verdränge das alles momentan ziemlich, denke, dass mein Paps wieder gesund wird. An das kommende Jahr möchte ich nicht denken!! Auf Silvester hab ich schon gar keine Lust ... zum Glück muss ich Neujahr um 6 Uhr arbeiten .
Ich werde aber auf jeden Fall berichten, wenn es etwas neues gibt ...
Bis dahin wünsche ich euch allen schöne Weihnachten und schöne Feiertage
Mit Zitat antworten