Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 19.06.2005, 01:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

hallo,
ich bin auf diese seite gekommen, um antworten auf meine fragen zu finden. fragen, wie: wie lange noch? wann ist tag X? u.s.w. im nov. 2004 wurde bei meiner mutti ein karcinom im oberbauch festgestellt, welches schon vo 7 jahren an der gebährmutter erfolgreich bekämpft wurde. diesmal sind schon die leber, lunge, bauchspeicheldrüse und nebenniere befallen. eine chemotherapie musste nach 4 sitzungen abgebrochen werden. meine mutti wird jetzt in der wohnung meiner schwester betreut, versorgt und gepflegt. wir sind zwar alle berufstätig, können uns aber abwechseln u. lassen meine mama keine minute allein. essen kann sie nur ganz wenig, waschen möchte sie fast nie, anziehen schon gar nicht und aufstehen gegen späten nachmittag. ihr körper vergeht vor unseren augen und sie dämmert fast den ganzen tag vor sich hin. sie bringt viel durcheinander und ihre augen sind leer und immer verschwommen. heute hat sie gesagt, wird es passieren. sie hatte angst einzuschlafen. kann man denn einfach so einschlafen und nicht mehr aufwachen? im januar 2001 ist mein papa an lungenkrebs gestorben. er wurde nur 67 jahre alt. im januar 2002 ist meine nichte janin gestorben. sie durfte nur 20 werden. im mai 2004 haben wir meine schwiegermutter verloren, brustkrebs, 78 jahre. ich finde es gut, das man sich mitteilen kann, wir haben ja alle mit unserem schicksal zu kämpfen, jeder geht anders damit um.
birgitname@domain.de
Mit Zitat antworten