Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.08.2012, 21:52
Jacq Jacq ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Diagnose "Leberkrebs"

Hallo muetzle !
Das tut mir sehr leid mit deinem Papa. Mein Papa hatte auch HCC -wir haben die Diagnose Ende Mai erfahren und er ist diesen Montag gestorben! Ich wollte meinem Papa einen Teil meiner Leber spenden -es war schon alles geplant-dann haben sie festgestellt,dass er 5 Bypässe am Herzen braucht ! Transplantation wurde abgesagt und wir waren alle am Boden zerstört! Ihm wurden noch 3 Stents gesetzt und er hat immer noch gehofft ! Wir haben ihn auf die Palliativstation in unserem Heimatkrankenhaus verlegen lassen (ich arbeite da als Krankenschwester in der Onkologie).Nach einer Woche haben wir ihn nach Hause geholt-das wollte er unbedingt. Leider hat sich sein Zustand innerhalb weniger Std.so verschlechtert,dass wir ihn wieder ins Krh.bringen mussten! Sein Kreislauf war zusammengebrochen,die Leber und die Nieren haben nicht mehr gearbeitet und durch das hohe Ammoniak war er völlig durchgedreht! Meine Schwester und ich haben zwei Nächte bei ihm verbracht.Am letzten Tag war er wieder ansprechbar und klar-wir konnten alle nochmal mit ihm reden. Wir wussten nicht ,dass es unser letztes Gespräch sein wird-aber dass werde ich für immer in Erinnerung behalten! Ich will dir nicht den Mut nehmen, man kämpft einfach immer bis zum Schluss! Verbring einfach soviel Zeit wie möglich mit deinem Papa - ich hoffe für euch,dass es noch eine lange Zeit sein wird ! Jacq
Mit Zitat antworten