Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.02.2004, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Anja

Hallo Anja,

bin auch erst seit wenigen Tagen im Forum. Bei meinem Vater wurde am Montag auch ein Lungenkarzinom festgestellt. Ob kleinzellig oder nicht-kleinzellig, das erfahren wir erst am Montag.
Hab seither unzählige Internetseiten abgeklappert und 2 Ordner voll Papier ausgedruckt. Nicht-kleinzellige Tumore wachsen zum Glück viel viel langsamer als kleinzellige und metastasieren nicht so früh. Leider sprechen sie dafür schlechter auf Chemos an. Vielleicht lässt sich damit der Tumor aber doch so weit verkleinern, dass er dann operabel ist. Dann wäre viel gewonnen und es gäbe sogar eine gute Chance auf vollständige Heilung. Vorausgesetzt, dass noch keine Metastasen aufgetreten sind.
Tut mir gang ganz leid, wenn ich Dich jetzt wahrscheinlich erschrecke. Mein Vater war auch lange heiser (das kommt meist, weil der Tumor auf einen bestimmten Nerv drückt) und hatte starke Schmerzen in der Wirbelsäule und in der Hüfte. Dort haben sie gestern Metastasen festgestellt, es ist zum Heulen. Aber Du hast ja geschrieben, dass diese Schmerzen nicht von innen kommen. Von daher nehme ich mal an, dass die Ärzte ein Knochen-Szintigramm gemacht und nichts gefunden haben. Vielleicht liegt es auch nur am vielen Liegen und an Verspannungen in der Halswirbelsäule.
Wahrscheinlich konnte ich Dir mit meinen Zeilen nicht groß weiterhelfen. Aber bisher hat Dir noch niemand sonst geantwortet und ich weiß selbst wie es ist, wenn man wie auf Kohlen sitzt und darauf wartet. Ich habe selbst auch sehr schnell antworten bekommen (unter "Lungenkrebs und Metastasen"). Bestimmt bekommst Du übers WE noch mehr und auch kompetentere Antworten.

Lieb`s Grüßle

J O E
Mit Zitat antworten