Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.01.2013, 20:28
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Andidepressiva / Beruhigungspillen für Angehörige

Hallo an alle die geantwortet haben,

auch hier tut es gut, zu spüren, dass es vielen anderen ähnlich geht wie mir.

Aber irgendwann muss man doch mal halbwegs mit der Situation zurecht kommen. Irgendwann muss doch das "wirre" besser werden.

Mit dem Tavor, das hab ich schnell kapiert, hatte dazu auch Tante google befragt. Wie gesagt, das liegt nur noch als "Notfallmedi" im Schrank.

Ich habe Citalopram mit 10mg angefangen und vor ca. 2 Wochen (auf Anraten meines Arztes) auf 20mg gesteigert.

Ich spüre keine wirkliche Änderung durch die Steigerung, außer dass ich noch verplanter bin und morgens unsagbar müde. Einschlafen geht einigermaßen, aber sehr aktives träumen (derzeit kann ich sogar durchschlafen, da mein Mann im KH ist, leider ist der Normalfall, dass ich ansonsten 3-4 mal nachts aufstehen muss um ihn zu unterstützen...)

Habe nun seit heute die Dosis eigenmächtig auf 10mg reduziert.

Werde das aber natürlich bei meinem nächsten Arzttermin besprechen und ihn auch mal auf die von euch genannten Medis ansprechen.

Ich bin in psychologischer Behandlung. Der Arzt ist gleichzeitig auch Psychoonkologe. Ich habe superschnell Unterstützung bekommen, habe auf Empfehlung von jemanden bei diesem Arzt angerufen, war natürlich innerhalb von 2 Wochen kein Termin zu bekommen. Er hat mich dann vorerst an die bayrische Krebshilfe verwiesen, dort bekam ich glücklicherweise innerhalb 1 Tages einen Termin.

Auch hier wurde ich von eine Psychoonkologin betreut, was mir sehr sehr gut tat. Ich werde sicherlich nach meiner abgeschlossenen ärztlichen Behandlung diese Gesprächstherapie erst mal weiter benötigen und auch gerne in Anspruch nehmen.

Ich setzt nun mal den link ein (hoffe das ist erlaubt).

Solche Stellen gibt es sicherlich auch für andere Bundesländer.

http://www.bayerische-krebsgesellsch...ex.php?cid=411

Seit dem ich bereit bin mich zu öffnen, meine Sorgen nicht alleine mit mir auszumachen, geht es mir schon etwas besser. Aber bis zum Zeitpunkt dass ich darüber schreiben konnte, hat es einfach auch gedauert. Schreiben geht mittlerweile sehr gut. Reden leider immer noch nicht, immer wieder muss ich weinen.

Es ist schön dass ich hierher gefunden habe. Leider haben wir jedoch alle keinen angenehmen Grund hier zu sein

Wünsche allen hier viel Kraft.

LG

Carmen

P.S. kann mir bitt jemand einen Tipp geben, wie ich den blöden Rechtschreibfehler im Thema ändern kann. Hab gestern schon einen Mod angeschrieben, leider bin ich immer noch ANDI und nicht ANTI.....
Mit Zitat antworten