Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 30.07.2007, 16:11
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Laha, hallo an alle, die gerne auch das Rezept hätten,

ist ganz einfach!

Erstmal Grundrezept für Pfannekuchen aller Art, also entweder süß oder herzhaft:

200 g Mehl
4 Eier
3 EL Öl
1 Prise Salz
250 ml Milch oder Mineralwasser mit Kohlensäure
Öl oder Butterschmalz zum Ausbacken

Mehl mit Eiern, Öl, Salz Milch oder Mineralwasser verrühren. So viel Flüssigkeit unterrühren, bis ein glatter Teig entstanden ist. 30 Minuten ruhen lassen.

Ich habe Mineralwasser mit Kohlensäure genommen, das macht den Teig besonders locker und hat ein bißchen weniger Kalorien. Habe auch ein wenig Zucker in den Teig eingerührt.

Zwetschgen oder Pflaumen, kennt ihr die Bezeichnung Zwetschgen nicht überall in Deutschland?
Ich habe die Pflaumen entkernt und in Viertel geschnitten. Die Menge? Keine Ahnung. Das kann man machen, wie man es am liebsten mag. Ich habe viele Pflaumen in den Teig getan. Ich habe sie nach den 30 Minuten in den Teig getan und dann die Pfannekuchen in der beschichteten Pfanne gebacken, mit nur wenig Öl. Man kann es auch ein bißchen anders machen: die Pflaumen mit Zucker bestreuen und in der Pfanne ein wenig dünsten.
Den Teig ohne Pflaumen in die Pfanne und wenn man den Pfannekuchen umgedreht hat, die Pflaumen drauflegen.
Diese Menge Teig in diesem Rezept hat bei mir 3 mittlere und 1 großen Pfannekuchen zustande gebracht.

Guten Appetit!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten