Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3296  
Alt 25.07.2017, 15:00
kleiner_minion kleiner_minion ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2017
Beiträge: 1
Standard Schon wieder schlechter PAP Wert trotz Koni und Impfung?!?

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und langsam mit den Nerven echt am Ende, vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen. Ich habe schon zig Foren durchgelesen und durchstöbert, aber finde keinen Fall der mir ähnelt oder weiterhilft.

Hier meine Geschichte:

Ich gehe schon seit ich denken kann zu den Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt. Ich hatte nie schlechte Abstrich Werte bis vor zwei Jahren, da ist der Wert innerhalb von einem Jahr von eins auf vier. Ein absoluter Schock, da ich noch keine Kinder habe und unbedingt noch welche haben möchte. Ich bin jetzt erst 28 Jahre alt, damals war ich erst 26. Damals ging alles ziemlich schnell, ich musste sofort in die Praxis und mein FA schickte mich zu einer Dysplasiesprechstunde und empfahl mir eine Konisation. Auch der behandelnde Arzt stellte mit Hilfe einer Jod Lösung sofort fest, dass sich Zellveränderungen am GMH befinden. Die Konisation wurde dann durchgeführt, war alles gar nicht so schlimm, alles super verheilt, keine Probleme. Das Ergebnis war dann Carcinoma in situ und CIN 3. Aber alles im Gesunden entfernt.

Nach der Koni habe ich dann auf Empfehlung des Arztes sofort einen HPV Test machen lassen, dieser meinte, wenn keine HPV high risk Viren vorhanden sind würde er mir die HPV Impfung empfehlen. Also habe ich den Test durchgeführt, dieser hat lediglich HPV low risk Viren angezeigt. Daraufhin habe ich sofort mit den Impfungen angefangen, mein Immunsystem aufgepäppelt, diverse homöopathische Mittel verwendet, Stress und Alkohol vermieden usw... Daraufhin waren 2 Jahre lang, nachdem ich alle drei Monate zu den Abstrichterminen ging, die Werte immer bei PAP 1. Ich dachte die Sache ist durch und ich habe das Ganze überstanden. Die ständige Panik nach den Abstrichterminen hatte sich langsam gelegt...

Jetzt kam im April ein erneuter Brief, dass mein Abstrich auffällig ist, PAP 3D1 . Das habe ich einfach nicht verstanden, wie kann das denn nur sein??? Wie kann der Wert schon wieder auffällig sein? Und vor allem wie kann er sich in so kurzer Zeit (3 Monaten) so schnell verändern??? Mein Arzt meinte ich solle ruhig bleiben und mir keine Sorgen machen, das könnte auch vom narbengewebe oder sonst woher kommen...

Es wurde doch alles entfernt und ich habe mich impfen lassen...

Nun warte ich seit 2 Wochen auf das Ergebnis des neuen Abstriches, diesmal habe ich den neuen PAP Abstrich (Thin Prep PAP Test) durchführen lassen und drehe völlig durch, ich zweifel gerade alles an. Ich habe auch panische Angst davor schon Krebs zu haben. Dieser neue Test zeigt Zellen viel besser an als die herkömmlichen und jetzt befürchte ich, dass rauskommt, dass ich eigentlich schon PAP 5 habe
Mit Zitat antworten