Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.07.2008, 10:53
ClaudiaE. ClaudiaE. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 75
Standard AW: Nach OP rechtseitige Lähmung und Sprachstörung

Liebe Ela,

meiner Mutter geht es einfach nicht besser. Jetzt sind auch die Augen irgend wie glasig und sie kann sie nur halb öffnen. Die Augen hält sie so gut wie immer geschlossen. Sie spricht wirklich kaum noch und gibt auf Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden könnten, kaum antwort. Beim Spülen nach dem Zähneputzen schluckt sie oft alles runter, weil sie es nicht schafft auszuspucken. Mein Vater schimpft dann mit ihr, was ich einfach schrecklich finde. Er muß doch endlich begreifen, dass Mama nicht mehr die Alte ist und nichts, aber auch gar nichts tun würde weil sie nicht will. Sie kann einfach nicht so wie Papa es sich vorstellt. Nach dem er mit Mama geschimpft hat, habe ich ihn gebeten nach Hause zu gehen, mit der Begründung, dass ich das Gefühl habe, dass er zu erschöpft ist um das alles zu meistern. Er ist dann auch brav nach Hause. Für Mama ist das alles bestimmt sehr demütigend. Sie tut mir so unendlich Leid.

Am Freitag habe ich mit dem Stationsarzt gesprochen um zu erfahren wie es weitergeht. Er meinte sie hätten die Strahlendosis erhöht um die Anzahl der Bestrahlungen zu kürzen. Im Anschluß soll sie zur Reha, wenn den ein Platz frei ist. Meine Frage bezüglich einer Chemotherpie wurde wie folgt beantwortet:" Der Allgemeinzustand ihrer Mutter läßt keine Chemotherpie zu. Ich würde ihr das Temodal gern geben, aber wir würden ihr nichts gutes Tun."

Die Schwester meiner Mutter läßt sich auch nicht blicken. Es ist so traurig, wenn nahe Verwandte nicht mal zwei Stunden Zeit haben. Ihre Schwester ist Mama sehr wichtig und dann so was. Es ist mir unbegreiflich. So nach dem Motto "Sie kann ja doch nicht mit mir sprechen". Tja, Familie kann man sich leider nicht aussuchen.

Tschüß Ela und danke für das virtuelle zuhören. Es tut so gut sich mal alles von der Seele zu schreiben. Danke!

LG

Claudia
Mit Zitat antworten