Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.12.2008, 12:18
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Neu hier und verzweifelte Tochter

Hallo Tina,

hab gerade dein "Nachteulenposting" gelesen (da hab ich schon laaaange geschlafen - auf der Couch, hi hi) Mir geht das oft so, und ich muss dann in der Nacht einfach nur noch "umsteigen" (in mein Bett)
Doch das nur am Rande.

Gut ist erst mal, dass deine mam sich jetzt für die Chemo entschieden hat, und die Zeit des Wartens sich in Taten geändert hat. Schon allein dadurch, dass man jetzt beginnt und etwas gegen den Krebs getan wird, erreicht man eine Verbesserung des "Gefühls".
Dass der Primärtumor vom Bauchfell ausgeht, kann ich mir nicht vorstellen, dagegen spricht eigentlich der TM Ca 12-5. (hier wären dann wieder mal unsere "Fachfrauen" gefragt)
Geht erst mal in Ruhe mit der Chemo vor.
Auch ich hatte ein Stadium von 3b, und mir wurde gesagt: Heilen geht nicht! Nach der OP und Chemo ist nun alles im grünen Bereich und wieder weg. Warum soll ich mich nun nicht als "geheilt" halten? Lungenentzündung z.B. kann man auch immer wieder bekommen. Und überhaupt, wer hat schon eine Garantie, niemals krank zu werden? Ich bin jetzt gesund, und was später wird, wer weiss das schon?
Ich bin sicher, dass deine mam sich in dieser Reihe mit einfinden wird!!!!!!!
Diese Diagnose muss heute nicht ein "Todesurteil" sein, das zeigt doch unser Forum ganz deutlich!!!!!!! Da machst du dir nichts vor!

Nun zu deiner Frage, wann die Haare ausgehen.
Bei mir ging das nach der ersten Chemo ganz rasant schnell. Innerhalb einer Woche war ich kahl auf dem Kopf und die letzten haben wir beim Frisör dann gemeinsam ausgezogen. Alles, was noch kleiner war, hat man abrasiert.
Wir haben viel Spaß dabei gehabt und mein Mann, die Frisörin und ich haben viel gelacht.
Und, als die Perücke dann auf dem Kopf war, hätte ich so über den Laufsteg gehen können (aber nur für ältere Models!!!)
Ich hatte mich vorher schön geschminkt und mich dann fast in mich selbst verliebt!!! Gut, dass es heute so tolle Perücken gibt!!!!

Ich wünsche euch auch etwas Humor, aber ganz viel Kraft und Geduld für die nächste Zeit.

Du wirst sehen :ALLES WIRD GUT!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten