Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6457  
Alt 31.01.2016, 14:35
Ama68 Ama68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2016
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 72
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
Einige Zeit hat es gedauert, bis ich mich zur Registrierung entschließen konnte, ich suche einen Raum in dem ich offen über die Probleme dieser Erkrankung sprechen kann. Mein Umfeld ist eigentlich toll,Familie, Freunde, Arbeitskollegen und eine Gruppe aus der Reha. Allerdings bin ich irgendwie allein mit der fortgeschrittenen Erkrankung.
Hier ein hoffentlich kurzer Abriss des Geschehens: erstdiagnose Dezember 2014,ein einzelner Tumor und brust erhaltende Op. Dann 4EC und 12 Paklitaxel und unter der Chemo das erste Rezidiv an der Narbe und zwischendurch 4 Wochen Chemopause dank Lungenembolie. Dann im August Ablatio und beim Kontroll Ct ein metastasen verdächtiges Lymphom hinter dem Brustbein. Danach Bestrahlung und Ahb. Nach der Reha ging es mir blendend und ich hathe mich schon auf die Arbeit gefreut. Dann aber wieder ct mit dem Ergebnis, dass neben 3 Metastasen hinter dem Brustbein nun auch zahlreiche Metastasen in der Lunge aufgetaucht sind. Dann halt wieder Chemotherapie, Eribulin und nächste Woche kontrolle...
Derzeit habe ich nicht das Gefühl, dass es irgendetwas gebracht hat und entsprechend ist eben gerade das gesamtgefühl. Im ganzen bin ich ein positiver Mensch, aber derzeit kreisen die Gedanken immer wieder um die Erkrankung. Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, mir nicht den Tag durch diese Erkrankung vermiesen zu lassen. Gelingt mir aber oft nicht.
So. Genug gejammert. Über Rückmeldung würde ich mich freuen und wünsche allen einen schönen entspannten Sonntag.
Ama
Mit Zitat antworten