Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 21.01.2004, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Bei der Suche nach Berichten für eine Freundin, die an Brustkrebs erkrankt ist, bin ich auf diese Seite gestoßen.
Vielleicht hilft ja irgendjemandem meine eigene Erfahrung mit der Breuss-Kur weiter.
Über die Saftkur habe ich durch Zufall gelesen.Ich hatte keine Vorerfahrungen mit Fasten.
Vor 5 Jahren "erprobte" ich die Breuss-Kur an einem vereiterten Backenzahn, den mein Zahnarzt sofort ziehen wollte. Nach dreieinhalb Wochen Saft-Kur war der Eiterherd ausgeheilt und der Zahn ist immer noch bei mir.
Vor knapp 4 Jahren sollte mir eine Eierstockzyste operativ entfernt werden, weil sie meiner Frauenärztin "zu gefährlich" wurde. Nach 6 Wochen Breuss-Kur war noch eine winzige Zyste da, die die Ärzte(und mich) nicht weiter beunruhigte.
Zur Fastenkur möchte ich Folgendes sagen : Sie ist mir nicht besonders schwer gefallen. Bis auf wenige Ausnahmen fühlte ich mich immer fit und voll leistungsfähig.Mein "Startgewicht" betrug etwa 60kg bei einer Größe von 1,66m. Ich habe ungefähr 5 bis 6kg abgenommen.So genau weiß ich es nicht, weil es mir so gut ging, dass ich mich nicht übermäßig dafür interessiert habe. Meine Abweichungen von der Kur: Ab und zu eine Tasse Kaffe und selten abends ein halbes Glas Rotwein.
Während der ganzen Zeit habe ich mich umfassend über Fasten informiert.
Nun ist dies kein Bericht über besiegten Krebs, aber es zeigt (jedenfalls in meinem Fall): Fasten hat mich nicht umgebracht, ich wurde nicht schlapp und ich hatte keine Mangelerscheinungen.
Ich bin 61 Jahre alt.
Herzliche Grüße
Juniper (Juniper09842@aol.com)