Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.05.2002, 08:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überlastete Ärzte/Anästisisten

Hallo Erika,
ich hatte selbst 2 OPs 1999 u.2000 aufgrund Krebs.Ich kann die schlechten Rahmenbedingungen in den Krankenhäusern nur bestätigen.Es ist eine Massenabfertigung von nummern,leider nicht von Menschen.Sehr wichtig halte ich es,daß man sich vor der Entscheidung,welchen operateur in welchem Krankenhaus für sich am besten hält,mehrere Meinungen von verschiedenen Fachärzten einholt.Diese Zeit sollte man sich nehmen.Jeden Arzt unabhängig von einander selbständig um eine Meinung fragen,bzw.auch auf seine individuelle Erfahrung bezüglich dieser Operation(Wieviel pro Jahr ?)Das persönliche Gespräch mit dem Operateur ist ebenfalls wichtig.Man bekommt einen
persönlichen Eindruck aus menschlicher Sicht und hat Vertrauen bzw.nicht.Kein Arzt lehnt heute eine OP ab,obwohl er z.B weiß,daß ein anderer Kollege mehr Erfahrung hat.Jedes Krankenhaus ist um jede OP bemüht.Hinter diesem Hintergrund habe ich selbst bei meinen OPs gr0ße Qualitätsunterschiede erfahren(am eigenen Leib) müssen.Bei der 2.OP ware ich beim Fachmann.Vielleicht hätte ich mir dadurch die OP ersparen können,da an gleicher Stelle nach 8 Wochen wieder etwas aufgetreten ist.

Jeder macht so seine Erfahrungen.Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Viel Glück und Gesundheit.
Mit Zitat antworten