Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 25.04.2014, 20:26
Voluntas Voluntas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 57
Standard AW: Wir holen Papa da raus!

So, da bin ich wieder.
Ganz ehrlich, die Woche war die reinste Achterbahnfahrt.

Wir sind am Karfreitag nach Mallorca geflogen, um in See zu stechen. Direkt in der Nacht noch bekam Papa Fieber bis 38,5°C. Den Tag über war er schon sehr erschöpft.

Der Samstag war direkt ein Seetag, den er überwiegend im Bett verbracht hat. Nachdem die Temperatur sich nachts wieder legte, fing sie ab Samstagnachmittag wieder an zu steigen. Als sie auf die 39°C zusteuerte sind wir gegen Mitternacht zum Schiffsarzt. Der hat ein kleines Blutbild gemacht, CRP und Krea geprüft. Hb auf 12,0 'gefallen', CRP erhöht, Rest ohne Veränderung, Kreatinin okay. Da wir ja nun gerade die Nachsorgeuntersuchung hinter uns hatten, hieß es, es muss ein Infekt sein. Plötzlich fing Papa stark an zu schwitzen, bis dahin ein völliges Novum. Als ab ins Bett und gegen halb zwei ging die Temperatur runter. Am nächsten Morgen war das T-Shirt komplett durchgeschwitzt. Ab da hab ich mir dann doch schon Sorgen gemacht... Fieber, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, extreme Knochenschmerzen.

Am Sonntag waren wir in Rom, allerdings ohne Papa. Er lag den ganzen Tag im Bett. Wenn das Fieber wieder steigt, sollten wir wieder zum Arzt kommen. Nachts dann wieder Fieber und das Shirt klatschnass. Montag früh kurz vor Anlegen im nächsten Hafen ist Papa wieder zum Arzt, der hat dann einen Hb von 8,0 gemessen, was überhaupt nicht sein kann.

Wegen Ostern konnten wir unseren Arzt ja leider nicht erreichen, also haben wir entschieden, dass Papa nach Hause fliegt und er hat entschieden, dass meine Schwester und ich die Reise weitermachen. Hat mir gar nicht gefallen, haben wir dann aber so gemacht. Wir haben uns alle Sorgen gemacht und waren wütend und enttäuscht, dass auf einmal sowas passiert.

Am Dienstag war Papa dann beim Arzt und bis Mittag wurde das volle Programm gefahren. CT mit Auswertung, Röntgen, Blutbild.

Im CT kein pathologischer Befund! Erleichterung. Lunge in Ordnung, kein Lymphom.
Blutbild deutlich besser als bei der Nachsorge am vorigen Dienstag.
Hb: 13,4/Leukos: 4,3/Thrombos: 132
Davor hatte sich der Hb in drei Monaten nur von 12,0 auf 12,4 bequemt und auch die Leukos nur von 87 auf 102 in derselben Zeitspanne.
Seit Dienstag sind die Knochenschmerzen zum ersten Mal seit zwei Monaten wieder auf ein 'akzeptables Maß' zurückgegangen.

Stand der Dinge heute: Fieber, Frösteln und Nachtschweiß bestehen weiterhin, Appetit auch nur reduziert.
Im Blutbild keine Auffälligkeiten, CRP mäßig(-stark) erhöht.
Das Ding ist, dass kein Erreger nachweißbar ist. Nachdem ein Rezidiv ausgeschlossen worden war, ging unser Doc eigentlich wieder vom CMV aus wie letzten Sommer und in Münster. Mit dem heutigen PCR-Ergebnis kann auch das ausgeschlossen werden. Auch Tests auf alle anderen Viren und Bakterien sind ohne Ergebnis.

Unser Doc geht nun davon aus, dass Papas Immunsystem mit irgendeinem - vermutlich marginalen Infekt - nicht zurechtkommt, bzw. länger braucht, um damit fertig zu werden. Die Symptome sollten sich innerhalb der nächsten Woche (weiter) zurückbilden.

Damit ist unser Urlaub leider gefloppt. Sieben Monate lang kein Infekt und dann so ein Mist genau in unserer Urlaubswoche auf die wir uns so gefreut haben. Nachdem das CT immerhin für uns erfreulich ausgefallen ist, haben wir zwei versucht, das beste aus den Tagen zu machen.
Wir freuen uns natürlich, dass nun keine greifbare Gefahr droht. Aber es ist schon seltsam das alles.

@Rosemie und Birgit: Das hört sich unter dem Strich doch gut bei euch beiden an. Darüber freu ich mich. Dass das 'zwicken und zwacken' nicht immer lymphombedingt ist, haben wir ja nun auch relativ dramatisch festgestellt.

Wir klemmen uns jetzt erstmal gemeinsam vor den Fernseher. Ich hoffe, dass es heute Nacht nicht so arg wird mit Fieber und Schwitzen.

Genießt euren Abend bitte auch!
Voluntas
__________________
Papa - 56 Jahre - DLBCL 01/2013, R-IPI: 1 (LDH)
02/2013 - 05/2013 6 x R-CHOP 21 - Refractory/Progressive Disease
06/2013 - 07/2013 2 x R-DHAP - PR (90%)
09/2013 - 10/2013 HD R-EAM + ASCT - CR
01/2014 - CR, 04/2014 - CR, 07/2014 - CR, 10/2014 - CR, 02/2015 - CR, 07/2015 - CR, 02/2016 - CR, 12/2016 - CR, 06/2017 - CR
Mit Zitat antworten