Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 07.05.2009, 10:50
Mimulus Mimulus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 31
Standard AW: Krebsbankrott - Verschwörungstheorie???

Da ich mal davon ausgehen kann, dass es sich bei diesem Posting um die gleiche Person wie "Sunnyside" handelt, würde ich jedem hier empfehlen, seine kostbare Zeit nicht mit diesem Dummgeschwätz zu vergeuden:


Gestern, 10:47
Paul33
Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 3


wozu brauchen wir den Paul?
Hallo, liebe Foris!

Nicht weil ich das tiefe Bedürfnis habe, mich darzustellen, wohl aber als freundliche Geste gegenüber diesem Forum, das aufgrund seines extrem authentischen Informationspotenzials ungefähre Kenntnis über seine User haben sollte, hier ein paar Anmerkungen zu meiner Person.

Natürlich bin ich kein Paul, eher eine Pauline, am treffendsten wohl "das" Paul, weil weibliche Identität bei mir irgendwie nicht mehr die Rolle spielt, nachdem ich die 50 mal überschritten hatte. Ich persönlich empfinde das als eine extreme Erleichterung!

Ganz schlimm: Ich habe gar kein Krebs!!! In anderen Foren, aus denen es mich hierher gespült hat, wird man ob seines Trotzdem-Interesses an diesem Thema als pervers dargestellt.

Zum einen haben mich - auch aufgrund meiner ersten Berufsausbildung (Arzthelferin) - medizinische Themen schon immer interessiert. Zum anderen bin ich seit Februar 2009 diesem Thema durch den Vater meiner Freundin ganz nahe. Er hat ein inoperables Oropharynxkarzinom (T4) und liegt derzeit mit Endotracheltubus, ursprünglich PEG-Ernährung (jetzt aber auch schon nicht mehr möglich; derzeit: parenteral) in einer Universitätsklinik und wird mit Chemo/Radio traktiert. Ein Desaster! Meine Freundin, die keinen Vertrag mit Computern und Internet hat, hatte mich gebeten, zu recherchieren. Inzwischen regrediert sie leider; ich kann nur abwarten, bis sie aus ihrem Loch hervorkommt und ich ihr wieder beistehen kann.

Ganz extrem irritierend waren dann für mich die "Erfahrungen" in einem der größten Krebsforen, hinter denen ein gemeinnütziger Verein steht und dessen Verantwortlicher eine Unternehmensberatung für die Pharma unterhält. Leider habe ich ungefähr 2 Monate gebraucht, bis ich es geschnallt habe (was ich mir heute noch übel nehme). Zusammen mit einem anderen verstörten User, der allerdings auch Betroffener ist, haben wir recherchiert und konnten das kaum glauben, was bei euch hier wohl schon fester Wissens- und Bewusstseinsbestandteil ist: alles von der Pharma unterlaufen, alles von der Pharma dirigiert! Ich war nie naiv, aber diese Dimensionen hatte ich dann doch nicht auf der Platte!

Nun interessiert mich der Gesamtkomplex erst recht.

Zwar habe ich kein Krebs, aber ein bisschen krank bin ich auch, wenn mich das irgendwie glaubwürdiger macht: Schmerzpatientin seit 5 Jahren, schwerbehindert, chronisch krank.

Ehrlicherweise, und das schreibe ich hier gleich auch, muss ich darauf hinweisen, dass ich ein sehr spiritueller Mensch bin. Mein Hausarzt hat mir einen extrem souveränen Umgang mit meiner Krankheit attestiert, den ich NUR aus meiner Spiritualität erklären kann. Allerdings versuche ich streng, nicht missionarisch durch die Welt zu tappen. Wenn ich irgendwo Interesse am Thema verspüre, schreibe ich auch etwas dazu; aber ich versuche hoffentlich nicht (korrekte Selbstwahrnehmung?), Leute zu missionieren.

Nicht nur zum spirituellen Aspekt, nein insgesamt habe ich ein satirisches Diktum für mich geprägt, das einen wichtigen Entwicklungsschritt für mich persönlich kennzeichnet:

Ich renne mit der Fackel der Erkenntnis durch die Bewusstseinskatakomben
und alle schreien nur: "Nun mach doch mal endlich jemand das Licht aus!"

Dass ich von diesem Forum profitiere, das habe ich schon gesehen. Ich hoffe dann im Gegenzug sehr, dass ich diesem Forum auch irgendwie von Frommen bin!

Ach so, falls Spezialwissen gefragt ist, mit dem ich dienen kann (auch jenseits medizinischer Themen):

* Sozialberatung / Hartz IV
* Lese-Rechtschreibschwäche bei Kindern
* alle Fragen zur deutschen Sprache, Texte etc.

Es grüßt euch alle herzlich

das Paul




Einen schönen , hoffentlich schmerz-sorgen-und kummerfreien Tag!

Mimulus

Geändert von Mimulus (07.05.2009 um 10:53 Uhr)