Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 24.08.2015, 20:49
mia007 mia007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Brustkrebs mit metastasen / hirnmetasase im kleinhirn

Hallo ihr Lieben...
Natürlich habe ich schon längst den Pflegegeldantrag gestellt - aber es wurde zu gering bemessen und wir haben Anklage eingereicht. D.h. wir müssen warten bis das bei Gericht durchgeht (die Erhöhung). Momentan bekommen wir "nur" 600 Euro. Seit letzter Woche Montag ist Mama auf der Palliativstation. Weil sie einfach keine Kraft mehr hatte und ihr sehr übel war. Nach vier Tagen Aufenthalt hatte sie einen Krampfanfall und sie war danach 2 Tage lang total verwirrt. Sie hat geglaubt wir wollen sie umbringen
Dann war sie wieder einigermaßen fit... Manchmal kann sie selbst auf die Toilette manchmal kann sie nur im Rollstuhl hingebracht werden.. Es ist ein auf und ab. Die Sozialarbeiterin sowie der Arzt hatten mit uns dann ein Gespräch und haben uns geagt, dass sie uns empfehlen eine 24 Stunden Pflege zu nehmen.. und wir ahben dann gesagt.. wir müssen uns das alles genau zusammen rechnen... Ohne unesr Wissen, hat der Arzt unserer Mutter das gesagt.. und die ist jetzt natürlich stinkig hoch zehn.. Weil er ihr das so verkauft hat, als ob wir da schon alles fix organisiert hätten (was nicht der Fall ist)... Wir mussten selbst erst darüber nachdenken. Meine Schwester und ich haben dann mit unserer Mama geredet und ihr gesagt, dass wir es einfach nicht mehr schaffen. Jetzt ist sei sauer auf uns.. will uns nicht mehr sehen.. und sagt sie braucht uns nicht. Klar die erste Reaktion.. versteh ich ja.. aber wir schaffen es wirklich nicht allein. Sie hält uns jetzt vor wie wir das machen können, dass bei ihr eine Fremde wohnen soll.. das sie das ihrer Mutter nie angetan hätte.. was wir für Menshcen sind.. etc... ich kann einfach nicht mehr... Ich schaff das nicht mehr... Ich hab Angst... ich bin traurig. Ich will es ihr ja auch ermöglichen nur mit uns zu sein.. aber ich schaffe das einfach nicht mehr. Ich bin so verzweifelt.
Mit Zitat antworten