Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 30.05.2007, 10:18
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard AW: Innerer Konflikt

Zitat:
Zitat von Nicola Beitrag anzeigen
Solche Sachen gehören in die Hände von gut ausgebildeten, erfahrenen und verantwortungsbewussten Psychologen oder Psychotherapeuten.
(...)
Tut mir leid, dass ich hier den Finger erhebe Es ist auch ganz sicher nicht böse gemeint....aber psychische Konflikte (egal welcher Art) gehören in faschmännische Hände.
tja, und genau das ist schwer. Wer ist der Fachmann, die Fachfrau für wen ?
Hab da schon mindestens, nein mehr Unsinn erlebt mit ausgebildeten Psychiatern, Neurologen, Psychologen ... als im Gespräch mit FreundInnen etc.

Ich würde jedermann, jederfrau zu profesioneller Hilfe raten, aber hingeschaut ! Nicht jede(r) Profi ist auch für jede(n) gut !

Ich erinnere mich noch sehr genau an einen Satz, den ein Psychiater zu mir gesagt hat bzw. in meiner Gegenwart diktiert hat: "Frau S. kann sich gegen einen Psychologen gut wehren." Upps, sagte ich, was diktieren Sie denn da ? und er antwortete, daß er nie jemanden an einen Psychologen überweisen würde, der diese Fähigkeit nicht besitze.

ER HATTE RECHT ! Die Psycholgie ist ein seeeeehr weites Feld. Es braucht dann schon einen Fachmann oder -frau, die spezialisiert ist und auch noch auf die jeweils ganz spezielle Situation des Patienten eingehen kann !

Wir selber sind die Instanz ! Wir müssen aufpassen, daß uns da keiner was einredet. Wir kennen uns am längsten von allen (außer unseren Eltern) ... nur auch da heißt es richtig in sich reinzuhören, was man wirklich will.

Alles Liebe

Marjana
Mit Zitat antworten