Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.07.2006, 11:31
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: dürfen wir unser Leben geniessen?

Hi Flyyy!

Mach' blooooß so weiter!!! Genau so habe ich das auch immer gehalten, obwohl einige fast ihren Glauben verloren haben, besonders, als ich bis zuletzt während Radio/Chemo mit meinem Infusionsbäumchen und der Kanüle im Handgelenk im Kraftraum der Klinik aufgekreuzt bin und trainiert habe.

Bei meiner Diagnose hat die BfA wohl gedacht, mit der ist eh' nicht mehr zu rechnen und hat mich aus dem Berufsverkehr gezogen - ohne zeitliches Limit. Gut, dann mach' ich halt Urlaub bis ich in Altersrente gehe - so lange es meine finanziellen Mittel zulassen. EInen Hauskauf haben wir uns abgeschminkt, die Bausparverträge werden in Urlaub umgesetzt, wir bleiben weiterhin auf Miete.

Mittlerweile werden schon Stimmen laut: "Mensch, Du hast's gut!" (aber wenn ich frage, ob wir tauschen wollen, dann doch lieber nicht).

So, Ende der Durchsage. Meine Koffer sind gepackt, noch heute gehts ab nach Island, zwei Wochen Rundreise im Jeep, Übernachtung auf Farmen - zusammen mit meinen beiden Geschwistern. Davon träumen wir schon seit so langer Zeit!!! Ich wusste, 2006 wird ein echt geiles Jahr (März Teneriffa, Mai/Juni 5 Wochen Reha, um mich wieder urlaubsfit zu machen, 2 Wochen Island, 1 Woche daheim, 3 Wochen Dänemark, dann noch ein paar Tage Paris und Berlin, dann isses Jahr schon wieder rum). Mir ist aber bei all dem bewusst, welches Glück ich habe, dass ich mir das leisten kann - wenn ich mir anschaue, wieviel Betroffene noch zusätzlich zu ihrer Krankheit in wahrhaft existenzielle Nöte geraten. Vergleichsweise habe ich da wirklich Glück gehabt und wünschte, auch Andere könnten sich solche Belohnungen leisten für all das, was sie durchgemacht haben.

Also: lass' Dich nicht beirren - weiter so!

Liebe Grüße von Geli.... uuuuuund tschüss!
Mit Zitat antworten