Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 06.03.2002, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihnachten+Tod

Liebe Sylvia,

danke für die aufmunternden Worte.
Ja, es stimmt, ich bin auch immer wieder ganz stolz, wenn ich an mir Wesenszüge meiner Mutter feststelle. Überhaupt erinnern mich nun sämtliche Gemeinsamkeiten (gleiche Lieblingsgerichte, gleiche Vorlieben für etwas etc.) noch mehr an meine Mutter. Klar, das Knuddeln fehlt tierisch, ich dachte immer, dass das ganz normal ist, wenn man seine Mutter heiß und innig über alles liebt und dachte immer, o.k., anderen geht es genauso. Aber wenn ich nun nach vielen Gesprächen, die ich mit Leuten geführt habe, höre, dass einige Töchter gar nicht so ein vertrautes + enges Verhältnis zu ihrer Mutter haben, dann bin ich noch glücklicher, dass es bei uns immer ein super Verhältnis gab.

Du hast ja glücklicherweise Kinder, so hat Deine Ma wenigstens Enkelkinder gehabt, was ich meiner Mutter noch nicht gegeben habe. Jetzt habe ich erst Recht bedenken, Kinder zu bekommen, weil ich auch immer denke, dann kann ich meine Mutter nicht zu allem Möglichen befragen...

Da ich aber einen lieben, zuverlässigen Partner habe, muß ich glaube ich sehen, dass ich den in meiner Trauer nicht zu sehr vernachlässige, meine depressive und miese Stimmung muß ihn auch belasten.
Ich bin einfach ständig gereizt, genervt, schlafe schlecht usw., Du wirst das ja kennen...

Genug gejammert,
Danke u. Gruß,
Sabine
Mit Zitat antworten