Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.06.2012, 13:57
megaforce megaforce ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: bayern
Beiträge: 14
Standard AW: Als Mutter krebskrank

Hallo Mamas,

irgendwie suchen wir Mamas alle nach der selben Antwort und bekommen haben wir alle keine richtige. Es gibt kein Rezept dafür wie man es Kindern erklärt oder wie es in der Zeit weitergeht.
Wichtig ist nur das jeder weiß das man als Mutter seine Kinder braucht um wieder gesund zu werden.
Ich bin selbst betroffen gewesen und meine Kinder waren 11 Jahre und 6 Jahre, und ich war über ein dreiviertel Jahr in einer Klinik über 100km weg von den Kleinen. Ich konnte sie nicht oft sehen, aber wenn sie da waren haben sie mir unwahrscheinlich viel Kraft gegeben das alles zu überstehen.
Ich bin heute froh das sie an den harten Tagen nicht dabei waren und natürlich haben sie trotzdem alles mitbekommen das es sehr schlimm war und sehr knapp.
Umso glücklicher sind sie jetzt das ich wieder zu Hause bin und für sie gibt es keine Vergangenheit mehr. Manchmal wünschte ich wie ein Kind zu denken und so schnell vergessen zu können wie sie.
Sicher weiß keiner von uns wie es tief in unseren Kindern aussieht, aber ein was weiß ich man sollte mit den Kindern offen u ehrlich damit umgehen, sie anzulügen oder ihnen etwas vorzumachen hat keinen Sinn, da unsere Kleinen solch ein Empfinden haben das sie spüren wenn etwas mit Ihrer Mutter nicht stimmt.
Während meiner vielen Wochen hat mich immer wieder stark gemacht das ich wieder gesund werden muss um wieder für meine Zwei da zu sein und ich war froh das ich diejenige war die erkrankte und nicht eins meiner Kinder.

Ich wünsche allen Muttis viel Kraft die noch Kämpfen und glaubt mir der Kampf lohnt sich egal wie schwer es erscheint!!!
Mit Zitat antworten