Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.10.2012, 15:19
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Oh nicht schon wieder diese Angst....

Liebe Kadda,

Deine Panik kann ich gut nachvollziehen.
Das einzige, was Dir wirklich weiterhelfen kann, ist eine Abklärung, sonst machst Du Dich weiterhin nur verrückt. du musst möglichst im Ausschlussverfahren vorgehen, um Schritt für Schritt Ruhe zu bekommen.

Ist denn beim Gyn schon die Überprüfung des CA 125 erfolgt (Blutprobe)?
Falls nicht, ist das der erste Schritt, noch lange vor einer Laparoskopie. Er zeigt häufig, jedoch nicht immer, eine EK-Erkrankung an.

Übrigens: die Korrelation zwischen Brust- und Erierstockkrebs besteht - aber Du hast ja keinen BK. Also ist die statistische Wahrscheinlichkeit einer EK Erkrankung bei Dir sehr gering, da der EK vor allem bei älteren Frauen auftritt. (Es gibt zwar viele Ausnahmen, u.a. mich )

Symptomatisch würde ich an Deiner Stelle vielleicht noch Endometriose abklären lassen. Sprich doch mla einen Arzt darauf an (Gyn). Dafür gibts bestimmte spezialisierte Zentrum.

Und zudem, falls das jetzt nicht zu anmaßend oder schlaumeierisch klingt, würde ich an Deiner Stelle etwas für Dich selbst tun, um wieder Ruhe zu finden: progressive Muskelentspannung, Yoga oder Pilates, Qi Gong oder was immer Dir Freude macht und Dir Entspannung bringt.
Schmerzen sind häufig sehr abhängig vom inneren Gleichgewicht, wie ich aus leidvoller Erfahrung weißß.

alles Gute wünscht
Birgit
Mit Zitat antworten