Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.01.2013, 00:23
Topsi Topsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 19
Standard AW: Arbeiten gehen unter Chemo und Bestrahlung?

Hallo,

während der FEC Chemo habe ich ganz normal 80% als Krankenschwester Intensiv gearbeitet (allerdings nur Spätdienst), DOC habe ich nicht gut vertragen, keine Stimme mehr, ständig Nasenbluten, ziemlich schwach, da habe ich pausiert.

Während der Bestrahlung habe ich ebenfalls durchgehend gearbeitet, die Strahlenklinik ist am Krankenhaus, es war also ein Weg.

Im Anschluss an die Bestrahlung hatte ich 4 Wochen Urlaub, darüber war ich froh, denn ich war an der Brust und Schlüsselbein ziemlich verbrannt, es tat weh und das verkokelte Schlüsselbein ragte aus der Arbeitsbekleidung heraus und jeder konnte es sehen.

Krankengeld habe ich für die Tage erhalten, an denen ich nicht gearbeitet habe, ansonsten bekam ich Gehalt, die Personalabteilung hat das erledigt, bei mir war es überhaupt kein Problem, niemand hat diskutiert, der Arbeitgeber war über mein Erscheinen erfreut und ich durfte auch mit Schlauchtuch statt Perücke auf dem Kopf arbeiten.

Ich wollte unbedingt weitermachen wie bisher. Mich hat das Arbeiten aufrecht gehalten, auch jetzt immer noch, wo mir Fatigue und Muskelschmerzen das Leben schwer machen.

Viele Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten