Thema: Chat-Kultur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.10.2002, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Hallo Bernhard,

ich denke nicht, dass es darum geht, "wer im Chat das Sagen hat". Wir hören zur Zeit regelmäßig positives über den Chat bzw. besser formuliert: den Umgang im Chat. Man tut den Beteiligten am Mini-Chat-Treffen in München unrecht, wenn man ihnen unterstellt, sie hätten sich bloß getroffen, um jemand anderen "eins auszuwischen". Das kann niemand behaupten und dieser Eindruck sollte auch nicht erweckt werden. Unbestritten ist, daß man auf die Postkarte hätte verzichten können. Das sehen auch die Absender ein und damit sollte man das auch auf sich beruhen lassen. Trotzdem kann man sich dieses spontane Treffen als Vorbild nehmen.

Viel größer ist aber das Problem beim menschlichen Umgang miteinander. Die Aktion mit der Postkarte ist leider keine "Verfehlung" einzelner. Es hat sich in den letzten Monaten im Chat eingebürgert, bei Konflikten auf solche Mittel zurückzugreifen. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass dabei auch gezielt Gerüchte eingesetzt werden, um seine Meinung durchzusetzen. Darauf haben wir - als Betreiber - keinen Einfluß. Wir sind mit der Sicherstellung der Technik und der Finanzierung von Forum und Chat ausgelastet und können nur auf Beschwerden reagieren, denen wir immer umfassend nachgegangen sind. Ich kann nur an alle appellieren, mit diesen der Sache unwürdigen Methoden aufzuhören. An dieser Stelle muß ich die vier Chatter "aus München" in Schutz nehmen, denn sie haben sich mit der Postkarte lediglich der Chat-Kultur anderer angepaßt. Ohne es zu relativieren, muss ich sagen, dass ich das, was ich in der vergangenen Woche von Anke erlebt habe (u.a. auch Mails die sie an andere verschickt hat und mir selbst zusandte), schlimmer finde.

Mein Vorschlag wäre, diese das reinigende Gewitter auf die http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...d.php3?id=2239 zu konzentrieren und hier wirklich nur über die positive Anregung ("Mini-Chat-Treffen") zu sprechen.

Liebe Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten