Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.05.2009, 08:18
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: Ambulante Reha

hallo Gina,

ich war in der gleichen Situation wie Du.

Habe mich noch im Nov. 08, während des KH- Aufenthaltes, nach ambulanten Rehamöglichkeiten in meiner Nähe informiert.
Da ich ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte, wie es mir geht und in wie weit ich eine Reha benötige.

Alle zugelassenen Rehaeinrichtungen sind für eine ambulante Reha zu weit weg gewesen.
Mein Gynäkologe sagte auch, daß niemand ein Reha machen muß, da jeder andere Voraussetzungen und Lebenssituationen hat.Ich fühlte mich bei den Gedanken an eine stationäre Reha einfach nicht wohl, da ich nicht von meiner Familie weg wollte.


Da ich weder irgendwelche Bewegungseinschränkungen und es mir auch so sehr gut geht, habe ich das Thema Reha erst mal abgehackt.
Ich laufe jeden 2 Tag, bin viel an der Luft und verbringe meine Zeit mit meiner Familie. Außerdem gehe ich zum Massieren, Reiki und gönne mir auch mal einen Kosmetiktermin. In 6 Wochen beginne ich mit der Wiedereingliederung in meinen Beruf. Dann ist es knapp 8 Monate her und ich glaub, ich bin wieder fit genug dafür.

Aber wie gesagt, dass muß jeder für sich entscheiden, da jeder eine andere Ausgangssituation hat.

Lg
Löwin
Mit Zitat antworten