Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.05.2009, 09:17
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Ambulante Reha

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Niemand wird zu einer Reha gezwungen, Gina. Auch nicht in Anführungszeichen.
Wenn die Reha nicht freiwillig angetreten wird, hat sie keinen Sinn.

Lieber Gruß
Barbara, da muß ich Dir widersprechen.

Ich habe gestern auch so ein Schreiben von meiner KK bekommen.

"Unser MDK schätzt Ihre Erwerbsfähigkeit zurzeit als erheblich gefährdet oder gemindert ein. Eine Leistung zur medizinischen Rehabilation könnte Ihre Situation verbessern. ... Der Anspruch auf Krankengeld entfällt, wenn Sie den Antrag nicht innerhalb von zehn Wochen nach Erhalt dieses Schreibens stellen. .... Wird der Antrag nicht fristgerecht gestellt, endet die Mitgliedschaft bei der TKK. .... Ist von einer Leistung zur medizinischen Reha keine Erfolg zu erwarten oder hat eine solche Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg gebracht, gilt der Antrag auf diese Leistungen als Rentenantrag."

War schon geschockt von dem Brief. Bekomme doch erst seit 11.11.2008 Krankengeld (wegen meinem Krebs). Allerdings ist bei mir einiges zusammen gekommen. Hier mal ein paar Notizen meiner Krankengeschichte:

Juni 2008 - August 2008 - arbeitsunfähig wg. Arthroskopie Knie
Sept.2008 - Reha wg. Knie / Rücken
Sept.2008 - 2 Tage arbeiten
Okt. 2008 - Arbeitsunfähig wg. Mamma Ca / Herzschrittmacher
6 Wochen Lohnfortzahlung (neue Krankheit)
ab 11.11.2008 Krankengeldbezug
letzte Bestrahlung - Ende voriger Woche

Ich habe für Juni 2009 Urlaub bei der KK eingereicht und soll dannach mein künstliches Kniegelenk bekommen. Dannach wollte ich in die orthopädische Reha und dann so schnell wie möglich wieder arbeiten.

Nach Telefonat mit der KK muß ich zur onkologischen Reha und zur orthopädischen Reha.

Ich will wieder arbeiten gehen und die KK will mich nach nur 1/2 Jahr Krankengeldzahlung in Rente schicken. Beim Telefonat gestern mit der KK sagten sie mir, daß sie einschätzen, es wird auf Rente rauslaufen.

Und nu?

Ratlose Grüße
Iris

Geändert von Iris13Evi (06.05.2009 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten