Thema: Teratom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.05.2009, 01:07
Michel77 Michel77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 3
Standard Teratom

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schildere hier mal den Fall.

Bei meiner Freundin (25 Jahre) wurde ein Teratom in der Lunge festgestellt. Dies sollte operativ entfernt werden. Als der Brustkorb geöffnet wurde stellte sich heraus das das Terratom zwischen Lunge und Herz befand und in die Aorta verwachsen war. Chirurgisch wurde alles entfernt im gesamten etwa Handball groß. 2 Wochen später kam dann der Befund: Das alles entfernt wurde das Terratom zu 95% reif und zu 5% unreif ist. Das ist jetzt 2 Monate her. Jetzt 2 Monate später heißt es aufeimal sie müsse eine Chemo PEB machen (zur Vorsorge). geplant sind erst mal 2 Zyklen.
Es kommt mir so vor als wüssten die Ärtze nicht so recht was sie machen sollen, weil das so selten ist (25Jahre,Terratom zwischen Lunge und Herz).
Nun meine Fragen:
- Kennt jemand eine Klinik oder Spezialist für Terratome? für eine 2.Meinung
- Was ich über die Chemo PEB gelesen hab, betrifft es hauptsächlich Hodenkrebs. Was hat dieses Teratom mit Hodenkrebs zu tun?
- Wieso überhaupt Chemo wenn keine Anzeichen für Krebs da sind?
- Chemo als Vorsorge? Es gibt ja keine Anzeichen was wird da verglichen ob sie wirkt? Chemo ist ja nicht gerade eine Vitaminpille die man zur Vorsicht mal nimmt.
- Wir sind der Meinung beobachten reicht doch und sollte sich dann trotzdem was bilden kann man doch immernoch auf chemo zurückgreifen.

Entschuldigung wenn wir hier was nicht verstehen oder vielleicht auch nicht verstehen wollen. Sollte dies das falsche Forum sein bitte ich dies auch zu entschuldigen. Ich bin in Sorge um meine Freundin, nur auf der Suche nach ein paar Antworten. Danke.

Ich wünsche allen Gesundheit und ein langes Leben.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten