Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.06.2009, 17:31
Toto78 Toto78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Neu hier und ziemlich verunsichert

Liebe anakin,

wahrscheinlich habe ich meine Nachrichten zuvor nicht deutlich genug formuliert. Das MRT wurde lediglich vom Hoden (und Teilen der Leiste) gemacht. Der hintere Bauchraum wurde nicht mit einbezogen, sodass dort auch entsprechend nicht erkannt werden konnte, ob dort Metastasen vorhanden sind.

Ich möchte niemandem im Forum zu nahe treten und mit meinen Nachfragen verletzen - ich habe hier nur versucht, Erfahrungen von HK-Patienten zu erfragen. Die Tatsache, dass hier einige Erfahrungsberichte stehen, in denen geschildert wird, dass der Primärtumor am Hoden erst später erkannt wurde (nachdem vergrößerte Lymphpakete im Bauchraum gefunden wurden), weckten in mir die Hoffnung, einen genaueren Austausch mit Menschen führen zu können, um abzuklären, ob meine Symptome zu genaueren Nachfragen bei den Ärzten Anlass geben.

Ich kann verstehen, dass dies für einige Forums-Teilnehmer vielleicht ein wenig nach Hohn klingt, weil ich nicht nach einem Ultraschall aufgehört habe, darüber nachzudenken. Ich merke aber, dass in meinem Körper irgendetwas nicht in Ordnung ist - und es hat mit dem rechten Hoden angefangen. Auch die Symptome, die dazugekommen sind, passen zu den Erfahrungsberichten hier im Forum.

Ich möchte mir einfach nicht den Vorwurf machen müssen, zuwenig nachgefragt, zuwenig hinterfragt und zuwenig auf meinen Körper gehört zu haben. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.

Daher stelle ich nochmal (und etwas konkreter) meine letzte Frage:
Ist es jemandem bekannt, dass - obwohl der Hoden im MRT (zumindest höchstwahrscheinlich) beschwerdefrei ist - die Lymphknoten davon befallen sind?

Wie gesagt, ich möchte hier niemanden kränken, ihn verhöhnen oder mit meiner Situation undankbar umgehen. Ich bin einfach nur verängstigt, weil sich meine Symptome seit meiner ersten Nachricht immer weiter verschlechtert haben.

Lieben Gruß,
Toto78
Mit Zitat antworten