Thema: Hilflos :-(
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.12.2013, 18:05
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 116
Standard AW: Hilflos :-(

Hallo Jenni,

mein Primärtumor sitzt in der Lunge zentral am Ausgang der Luftröhre (Nichtkleinzeller) und hat in der gesamten Lunge hunderte Metastasen, dann noch die Knochen und die Leber (glücklicherweise ist zumindest hier Stillstand).
Du tust mir furchtbar Leid. Ich weiß, wie betroffen meine Kinder am Anfang waren. Glücklicherweise wohnen sie weit entfernt und am Telefon kann ich immer steuern, was sie erfahren oder nicht. Ich wollte nicht zu ihnen ziehen, um ihnen das Leid zu ersparen, täglich meinen Zustand miterleben zu müssen. Zur Zeit kann ich zwar nicht klagen, aber mein Zustand wird nicht immer so bleiben - so ist die Wahrheit. Ich habe es selbst bei meinem Vater erlebt und war nach seinem Tod noch monatelang fertig mit der Welt. Hin und wieder denke ich, dass die Angehörigen es schwieriger haben, als die Kranken selbst (ich hoffe, dass man mich für diese Aussage nicht köpfen wird), weil für die Kranken hat das Leiden irgendwann ein Ende und die Angehörigen müssen erst einmal machtlos zuschauen und dann noch irgendwann den Verlust verarbeiten.
Aber Krebs ist nicht die einzige schlimme Krankheit und die Chancen, noch viele Jahre mit der Krankheit zu leben, steigen vom Jahr zum Jahr. Eine Lebensgarantie gibt es für keinen von uns - es gibt auch Schlaganfälle, Herzinfarkte, MS, Unfälle,.... Ich musste es nur in meinem Kopf verarbeiten und meine Familie und Freunde ebenfalls. Dann ging es uns psychisch besser.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen und hoffe, dass es nach der Chemo bergauf geht.

Liebe Grüße und trotzdem schöne Weihnachtstage
Krake
Mit Zitat antworten