Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.02.2009, 16:59
knöpfchen59 knöpfchen59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 111
Standard AW: Chemo und Wassereinlagerungen

Hallo Zitronengras,

bei mir war es ähnlich. Viele, viele Jahre habe ich mein Normalgewicht gehalten und wenn die Waage mal nach oben ging, schnell ein paar Spartage eingelegt und dann war wieder alles im grünen Bereich.

Leider befindet sich man während der Chemo und eigentlich während der ges.
Behandlung im "Ausnahmezustand".

Cortison,die Chemowirkstoffe, Zusatzmedikamente und auch wegen der Erkrankung nicht die normale Bewegung und Ernährung.

Ich habe während der Chemo 5 kg zugenommen. Wassereinlagerungen wohin ich geschaut habe. Die Socken waren zu eng und schnürten, Ringe liegen seit Monaten ungenutzt herum und auch die Armbanduhr ist enger geworden.

Kleidung: naja, gut, dass einige Hosen einen Elasthananteil aufweisen.

Okay dachte ich mir. Mach das Beste während der Chemo daraus , geht ja eh nicht anders. Dann kam die OP und danach habe ich mir 2 Wochen gegönnt um nach Herzenslust zu schlemmen. Weitere Kilos waren mir egal. Komischerweise hat sich mein Appetit umgestellt. Ich habe mehr Gemüse und Obst gegessen als während der Chemo und trotz des Kuchens ( der endlich mal schmeckte ) nicht weiter zugenommen.

Jetzt ist meine letzte Chemo schon 9 Wochen her und ich habe schon 2 echte
Kilo abgenommen Allerdings erst seit Mitte Januar.

Natürlich achte ich jetzt etwas bewußter auf gesündere Ernährung aber ich kasteie mich auch nicht.

Weitere Medis wie Entwässerungstabletten ,würde ich jetzt nicht einnehmen !!!
Alle Medikamente haben Nebenwirkungen.
Vielleicht hilft Dir ja ein Reistag oder Brennesseltee.

Ansonsten warte einfach ab, bis Du Deinen " Ausnahmezustand" beendet hast.

Mir schwebt vor, die letzten Pfunde während der Reha zu schaffen.
Alles was vorher rückwärts läuft begrüße ich natürlich

Liebe Grüße
knöpfchen59
Mit Zitat antworten