Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.08.2011, 19:47
Benutzerbild von Lin
Lin Lin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Beiträge: 7
Standard Mutter versinkt in Depressionen

Hallo Ortrud,

ich habe auch im Internet recherchiert und genau das gefunden was du sagst...
Das Problem ist nur dass sie sich nicht zu einer Chemo durchringen kann, sie fühlt sich zu schwach dafür und hat Angst vor zusätzlichen Komplexen, da auch ihre Haare ein Preis für die Behandlung wären... Ich bin der Meinung, das ist in dem Fall nicht das größte Argument, lieber gesund als schön, vrstehe sie aber auch, da ihr gesagt wurde eine Chemo würde nur ein Drittel Verbesserung versprechen, stimmt das? Oder kann das auch nur bei ihr der Fall sein?

Danke für deine schnelle Antwort
LG, Lin

Hallo Loewe62,

Ich kann dich verstehen, ich bin eben auch zurückgezogener geworden, aber auch deshalb, da ich meine Mutter nicht auch noch mit meinen Sorgen belasten will. Außerdem versteht sie mich in vieler Hinsicht nicht mehr so wie früher, was viele Gründe hat, die mir zum Teil bewusst sind...
Vielleicht kann ich dir einige Tipps geben, wenn du Sorgen hast, die du nicht hier ansprechen willst dann kannst du mir gern eine Nachricht schicken, ich helfe dir gerne.
Meine Mutter bemüht sich gerade um eine dauerhafte Psychotherapie, ist auch öfters bei ihrer Therapeutin, jedoch noch nicht regelmäßig. Ich war einmal auch in einem Gespräch mit ihr, geholfen hat mir das nicht sehr viel... Es war auch nur eine Stunde, vielleicht sollte ich doch langfristig darüber nachdenken.

LG, Lin

Geändert von gitti2002 (23.08.2011 um 01:05 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten