Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 14.12.2016, 19:23
Nichtaufgeben! Nichtaufgeben! ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 116
Standard Rezidiv- Der Horror beginnt von vorne

Seit einer Woche wissen wir es. Nachuntersuchung mit PET-CT hat unklaren Befund gegeben. Verdacht auf Peritonalkarzinose.
Zum zweiten... Die erste Peritonalkarzinose hat mein Mann schon hinter sich gebracht mit einer 18stündigen HIPEC-OP. Es war eine lokale Metastase vom Darmkrebstumor, der an Blinddarm saß und munter in den Bauchraum gewachsen ist. Jetzt war er 21 Monate scheinbar tumorfrei und zum ersten Mal habe ich begonnen, an das Wunder zu glauben.
War ja trotz allem nur ein T3 Tumor, wegen der Lokalmetastase und geringen Eindringtiefe.
Nun ist es anders!!! Eine Katastrophe!
Es hat zwar nicht geleuchtet im PET, aber wir wissen ja alle hier, dass das nichts heißen muss. Es hat aber Kontrastmittel angereichert und es ist großflächig vorhanden. Organe sind aber alle frei, ein Lympfknoten ist leicht größer im Vergleich zur vorherigen Bildgebung. Von 4mm auf 5,5mm
Düsseldorf will aufmachen, Schnellschnitt machen und bei Bösartigkeit HIPEC anhängen. Wobei ungewiss ist, wieviel man rausbekommen kann. Und wobei uns der pessimistische Arzt schon sagte, weil es ein Rezidiv ist, wird man es nicht mehr los. Toll, warum dann HIPEC?
Habe dann in Regensburg angerufen. Der wirklich mitfühlende Prof will Schlüsselloch-OP und Gewebeentnahme und durch Spiegelung sehen, was in OP gehen könnte. Danach erst Absprache mit uns und weitere Therapie Planung.
Damit können wir gut leben.
Denn er sagte mir zu, wenn er HIPEC ma hat, dann soll Patient Chance auf Heilung bekommen.
Was meint ihr?
Unterlagen sind heute alle per Expresslieferung nachbRegensburg gegangen und ich hoffe, dass er sich schnell wegen OP-Termin und Plan meldet.

Bin so durch! Ich weiß, was HIPEC bedeutet und wie sehr mein Mann dann leiden muss. Aber aufgeben? Nur wenn es keine Chance mehr gibt.
Er ist erst 44!!! Und es geht ihm körperliche total gut. Er arbeitet und hat momentan eine richtig gute Lebensqualität. Kann alles essen und trinken.

Ich will einfach nicht mehr.