Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 16.07.2018, 18:47
vtath vtath ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2018
Ort: München
Beiträge: 4
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab schon viel geschmökert bei euch!
Ich bin Claudia, 50 jahre alt und wurde im April 17 mit einem Pancoast Tumor diagnostiziert ( nach einem Jahr Untersuchungen jeglicher Art, weil ich kaum auszuhaltende Schmerzen im rechten Arm hatte; erst als eines morgens mein Auge nicht mehr ganz aufging, wurde nochmal genau geschaut) Ich muss die Ärzte aber ein wenig in Schutz nehmen......der Wurm ( mein Schimpfwort für das Ding) war innerhalb von 5 Monaten gewachsen; im Vergleich der CT Aufnahmen November16 .....da war NICHTS zu sehen, der muss stecknadelkopf-gross auf meinen Nerven zum Arm hin gesessen haben...

Chemotherapie und Bestrahlung hat gut angeschlagen.....Schmerzfrei bin ich auch und mein Auge ist fast wie vorher....
Die Nachuntersuchung im Nov 17 hat nur noch ein Miniteil angezeigt, Februar 18 war nur noch ein Stecknadelkopfgrosser " Restgewebepunkt " zu sehen und die histologische/zytologische Beurteilung war: Alles Tumor bzw tumorzellenfrei.....
So weit so gut.....durch eine Thrombose am Port....( Dicker rechter Arm mit Besenreissern ) wurde nun durch Ultraschall ( Doppler) an der Arteria sowie Vena subclavia eine Zunahme der Weichteilmanschette festgestellt...
Daraufhin ein PET CT.....es leuchtet " ein bisschen"....genauso hat sich der Arzt heute am Telefon ausgedrückt.....

Sorry.... ich bin neu und eigentlich wollte ich mich nur vorstellen.... bin auch ein ziemlicher Computer-Depp....

Erst mal vielen Dank dass es euch gibt!

Geändert von gitti2002 (18.07.2018 um 01:19 Uhr) Grund: Vorstellungsthread
Mit Zitat antworten