Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.02.2008, 21:48
Zuino Zuino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Weihrauch???

Hallo Hejo,

alternativ gibt es den afrikanischen Weihrauch auch bei **** . Ich habe dort bestellt, klappt problemlos.

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage wie Du, nach meinen Erkenntnissen ist es wohl letztlich aber egal ob afrikanisch oder indisch, wichtig ist der Gehalt an Boswelliasäuren, die die entzündugshemmende Wirkung, auch im Gehirn (und das ist wohl das Besondere), haben. Dieser Gehalt ist zwar beim afrikanischen Weihrauch etwas höher, ist aber auch beim indischen in ausreichendem Masse vorhanden. Entscheidend über die Aufnahme von Boswelliasäuren im Körper ist deine individuelle Bioverfügbarkeit. Wichtig ist ferner, dass beim afrikanischen Weihrauch die Säuren stärker an die Harze im Weihrauch gebunden sind, was bei vielen Menschen die Aufnahme eher erschwert. Einnahme von Weihrauch, auch über viele Jahre, hat keinerlei Nebenwirkungen (wurde in klinischen Studien nachgewiesen), sofern er frei von Schwermetallen etc ist (mußt Du dir unbedingt zusichern lassen), also "go for it".

Meine Frau (Astrozytom II) hast sich letztlich für indischen Weihrauch entschieden (Schloßapotheke Koblenz), 3x400mg Kapseln.

Am meisten "gebracht" hat uns ein Gespräch mit dem Pharmakologen, Prof Thomas Simmet, Naturheilkunde und klin. Pharmakologie, Uniklinik Ulm. Ruf ihn an, er ist sehr nett.

Viele Grüße


Link gelöscht --- Bitte Nutzungsbedingungen beachten - Dirk-Gütersloh
Mit Zitat antworten