Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.11.2013, 18:33
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Asdenocarcinom??

Hallo Strandmuschel,

mach Dir bloß keine Gedanken wegen der AHT. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Ich nehme seit 10 Monaten Tam und habe 2 - 3 mal Hitzewallungen und Schweissausbrüche. Ist aber durchaus zu ertragen und kommt auch nicht bei jedem vor. Das nimmt auch im Laufe der Zeit ab.

Die Bestrahlungen sind wirklich nicht schlimm. Du merkst davon überhaupt nichts und mit An- und Ausziehen war die ganze Sache nach 10 Minuten vorbei.

Vielleicht fühlst Du Dich in Herdecke besser aufgehoben, dann solltest Du auch dorthin gehen. Ich bin auch -statt nach Heidelberg oder Ludwigshafen- in unser kleines Krankenhaus (insgesamt nur ca. 300 Betten) gegangen. Es war alles viel persönlicher. Wichtig ist nur, dass Du in ein zertifiziertes Brustzentrum gehst.

Ach ja, ich habe mit der OP drei Wochen gewartet, weil die Oberärztin in Urlaub ging und ich von keinem anderen Arzt operiert werden wollte. Allerdings hat sie mir auch gesagt, dass ich gar keine Bedenken haben brauchte, dass in der Zeit etwas passieren würde.

Ach ja, ich hatte einen G2, ca. 2 cm gross und hormonpositiv.

Wenn Du genau weisst, was alles gemacht wird und wenn es losgeht, dann wirst Du auch ruhiger.

Liebe Grüsse

Doris
Mit Zitat antworten