Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1636  
Alt 21.09.2007, 17:30
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo kleinelli...

ich versuch jetzt mal, was ich kann, zu beantworten..aber ICH BIN KEIN DOCTOR...ich sag dir das, was ich selbst von den ärzten gesagt bekommen hab:

1.wird beim krebsvorsorgetest auch gleichzeitig ein HPV-test mitgemacht?
- NEIN, normalerweise nicht, weil der OHNE GRUND dich sonst auch was kosten würde. erst wenn der PAP abstrich auffällig ist (verschlechterter wert) macht ein fa normal einen HPV test um herauszufinden, ob die gewebsveränderung evt. mit dem hpv virus zusammenhängen kann.

2.wenn der PAP-test negativ ist, kann man dann trotzdem HPV positiv sein ohne dieses zu wissen bzw. zu merken?
- JA...du kannst theoretisch schon seit deiner geburt HPV viren in dir haben, denn sie können von der mutter auf die tochter bei der geburt übertragen werden...du kannst sie aber auch schon JAHRE in deinem körper haben, das muss NICHTS mit deinem jetzigen freund zu tun haben.
- MERKEN tut man von dem HPV nichts...man kann auch keine medikamente dagegen nehmen, die den virus wieder "abtöten" oder der..dein IMMUNSYSTEM
muß ganz alleine dagegen ankommen ...es gibt die impfung gegen hpv , bei der du allerdings nur für 4 nr. der hpv viren geimpft wirst..und es gibt WESENTLICH mehr in den beiden gruppen (high risk und low risk).


sind starke schmerzen und brennen eine begleiterscheinung bei HPV?
- das sind keine begleiterscheinungen des HPV, sondern ehr begleiterscheinungen einer andren krankheit
warst du schon mal beim urologen? vielleicht hast du probleme mit der blase?
nur mal eine vermutung...da hat man meist brennen in der harnröhre...und beim wasserlassen...zsbsp.

ist die harninfektion vielleicht auch eine begleiterscheinung?
- na, da wären wir ja schon da...lach..neee, eine harninfektion ist keine begleiterscheinung von hpv..wie gesagt..hpv TUT NICHT WEH.
die high risk gruppe der hpv viren KANN gebärmutterhalskrebs auslösen...eine veränderung des gewebes kann nur der fa mit dem pap-abstrich feststellen...DU SELBER merkst davon nix. auch bei schlechtem pap merkt man nichts davon. GENAU da liegt ja der knackpunkt...wenn ein krebs ensteht (egal welcher) MERKT man nichts...man hat keine schmerzen..nix...WENN ES DANN SOWEIT IST, dass schmerzen VON DEM KREBS ausgelöst werden, ist es meist auch schon zu spät. deshalb ist die VORSORGE ja soooo wichtig!


wie lange dauert die inkubationszeit?
- was verstehst du unter inkubationszeit? bis wann eine gewebsveränderung von dem hpv virus ausgelöst wird?
oder wann der virus aktiv wird?
es MUSS NICHTS DERGLEICHEN PASSIEREN!!!
80% der WELTbevölkerung tragen die hpv viren in sich...FRAUEN UND MÄNNER...und bei den wenigsten frauen kommt es zu gewebsveränderungen durch die high risk gruppe des hpv.
die low risk gruppe verursacht hingegen "NUR" hautveränderungen, sogenannte "feigwarzen", die mit blosem auge kaum zu erkennen sind...diese können aber sowohl mann als auch frau bekommen.

was muss der partner unbedingt beachten?
- der partner MUSS nichts beachten....was SOLL er beachten!?
selbst ein kondom bietet keinen schutz vor der ansteckung mit HPV...man darf diesen virus NIE MIT HIV vergleichen...das sind zwei TOTAL VERSCHIEDENE DINGE!!!!
du kannst den virus schon jahrelang in dir tragen...und dein partner hat ihn jetzt auch....es kann aber auch sein, dass er ihn schon in sich hatte und du ihn nun hast....oder ihr hattet ihn beide schon.
SOWAS KANN und sollte man , meiner meinung nach, nicht versuchen herauszuklabustern....das ist schwachsinn. genauso die vorwürfe, dass einer fremdgegangen sein muß...das ist alles schwachsinn!!!!
wie gesagt...80% der weltbevölkerung tragen den virus in sich...


ich habe oft scheidenentzündungen (kolpitis) und wurde dann immer mit arillin behandelt.
wie lange ist denn dort die inkubationszeit?
- dazu kann ich dir leider nix sagen!?

stehen diese evtl auch im zusammenhang mit den HPV?
- wie gesagt, HPV löst keine scheidenentzündungen aus...HPV high risk KANN eine gewebsveränderung am gebärmutterhals auslösen
HPV low risk kann die hautveränderungen auslösen...
aber wie gesagt, dass ist alles KEIN MUSS...ES KANN passieren!


ich bin erst seit ca einem jahr mit meinem jetzigen freund zusammen. wir hatten schon ziemlich früh schwierigkeiten (brennen, schmerzen, wundsein) beim GV. ich dachte zunächst, dass es an seiner "größe" liegen würde.
- sei mir nicht bös, aber wenn er wirklich eine solche "größe" hat, dann kann das schon alles davon kommen...immerhin ist auch die "feuchteste scheide" einmal trocken....wundsein kommt normal eindeutig von der "reibung"...versuchts doch mal mit ner gleitcreme...normale niveacreme is da au recht hilfreich... und macht dem kondom nichts, wenn ihr kondome benutzt...


er macht mir nun schwerste vorwürfe, dass ich sie mir von meinem ex zugezogen habe. (naja.. hatte er kein vorleben?!)
- das ist TOTALER SCHWACHSINN...aber das hab ich ja oben schon erklärt...ER kann das genauso gut auf DICH übertragen haben...bzw. ihr könnt das beide schon gehabt haben..

diese viren sind beim mann doch nur durch einen harnröhrenabstrich nachzuweisen oder etwa auch nur durch blutuntersuchungen?? er behauptet nämlich, "sauber" zu sein.
- ich weiß nicht, WIE genau der test beim mann abläuft aber es gibt einen hpv test für den mann, der aber eigentlich quatsch ist, DENN:
beim 99% aller männer "schlummern" die viren im körper...d.h. sie sind nicht aktiv...und wenn diese viren nicht aktiv sind, wird jeder test NEGATIV ausgehen....aber um dazu genaueres zu erfahren , frag einfach mal deinen doc. nur lass dir von deinem freund nicht so einen mist erzählen und ein schlechtes gewissen einreden!!!
immerhin schaden diese viren nicht IHM sondern DIR!!!!

ich hoffe, dir haben die antworten ein bissl weitergeholfen!
gruß
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten