Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.05.2009, 14:11
Ricarda Ricarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 14
Ausrufezeichen SIRT-Termin steht fest, trotz weiteren Metastasen außerhalb der Leber

Hallo ihr Lieben!

Heute muss ich mal wieder mein (Halb-)wissen nach außen tragen. Ich hatte zum Thema Leberkrebs schon einmal von meinem Papa geschrieben. Die Chemotherapie musste abgesetzt werden, da sie nicht geholfen hat. Wir alle waren bestürzt und haben nach Auswegen, Strohhalmen gesucht, um ihn nicht in wenigen Monaten schon verlieren zu müssen. Unser Onko verneinte uns die Möglichkeit der SIRT und auch weiterer Therapien. Auch eine OP ist nicht mehr möglich.

TROTZDEM haben wir weiter gesucht und haben dann eine Klinik gefunden, die die SIRT durchführt. Dort haben wir einen Termin vereinbart, das ging alles wahnsinnig schnell, und dann war der Tag gekommen. Es kamen einige (genau genommen ziemlich viele) Informationen auf einmal, aber mit einem (positiven?!) Ergebnis: DIE SIRT WIRD ANGEWANDT!

Na das ist doch schonmal ein winziger Strohhalm, auch wenn es hier nur um Lebensverlängerung geht, dachten wir.

Nach Informationseinholung im Internet (bei Kliniken/Ärzten/Krebspatienten,etc.) schimmerte immer häufiger durch, dass die SIRT bei Patienten mit Tumoren an verschiedenen Stellen gar nicht durchgeführt wird (oder werden kann).

--> Zum allgemeinen Verständnis: Es handelt sich um das CCC, Leberkrebs, Metastasen in den Knochen (Wirbelsäule) und zwischen Magenwand und Bauchspeicheldrüse. Alle herkömmlichen Behandlungen sind durch und haben "versagt". Jetzt heißt es, dass durch die SIRT geholfen werden kann, das ist natürlich SUPER, aber irgendwo ist doch der HAKEN AN DER SACHE?! Wieso steht überall: Nur möglich bei Patienten mit Leberkrebs ohne Metastasierung?

Gibt es Patienten, die damit behandelt wurden? Oder andere die sich damit auskennen? Irgendjemand der weiß, weshalb geschrieben wird "nur ohne Metastasenausbreitung"?

Habe ich etwas falsch verstanden? Dann bin ich über Klärung dankbar.

Grüße und Bitte um zahlreiche Antworten, Termin ist schon bald.
Mit Zitat antworten