Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.08.2011, 13:20
shyluna shyluna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Komisches Gefühl in Fingerspitzen und Zehen nach Chemo

danke für den tipp mit den hülsenfrüchten czilly, klingt gut ...

was die polyneuropathien anbelangt, so wäre ein termin beim neurologen vielleicht hilfreich. finde, dass sollte schon auch mal fachärztlich abgeklärt werden.

leider kann ich bei mir nicht behaupten, dass das was von allein kam, auch von allein wieder weggeht. die finger meiner linken hand (ringfinger und kleiner finger sind seit nunmehr fast einem jahr völlig taub, die messung bei neurologen ergab einen muskelabbau im linken arm.

auf meine frage, ob es sich um neurotoxische schäden handele bekam ich keine antwort. polyneuropathie lässt sich bildgebend darstellen. ich weiß nicht wie die messung heißt, aber das kann gemessen werden, wenns dsa ist.

vielleicht aufgrund meiner vorerkrankung neuroborreliose, wo kribbelparästhesien bereits zum alltag gehörten ists so arg verlaufen bislang, bei mir wurde links nur der wächterlymphknoten entfernt <(trotz minimalbefalls der lymphknoten wurde so entschieden, was der onkologe gar nicht kannte, dass ein arzt auch so entscheiden kann) ... ich erinnere mich nur, dass bei mir eine messung auf polyneuropathie vor 20 jahren trotz kribbelparästhesien negativ ausfiel.

ich selbst nehm vieles auch auf die leichte schulter, aber find sowas könnte abgeklärt werden bei einem facharzt, also neurologe. sollte es von allein verschwinden oder czillys tip hilfreich sein, umso besser.

viel glück und alles gute für deine mutter
shy
Mit Zitat antworten